Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr Grüne, 

hier bin ich wieder und freu mich auf den Mai der mich irgendwie schon die letzten Zyklen gedanklich positiv gestimmt hat. Meine Ovus, Zerfix etc hat diesen zyklus so gut gepasst, jetzt heißt es Daumen drücken. Ich versuche die nächsten Tage viel zu trinken u zu schlafen, mal sehen was passiert. Vlg Tina

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ca. 20 Uhr SB bekommen, daher 1. ZT
  • Zyklustag 11: Übelkeit Brennen im UL

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.05.2022, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

wie schön. Es klingt alles gut und die Kurve zeigt einen deutlichen Anstieg. Viel Glück!


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Eisprung ist bestätigt, juhuuu.

Ich soll nächste Woche zum Blut nehmen kommen um das Progesteron zu kontrollieren. Ist es richtig das man das am besten zwischen Eisprung +5-8 macht? Ich hab vergessen was die Helferin gesagt hat und erreiche heute niemand mehr in der Praxis.

Freu mich auf Ihre Antwort. LG Tina 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Eisprung ist für mich auf den ZT11 zu setzen, da ich hier erst einen richtig positiven Ovu hatte und auch der Zyklus Monitor hier erst Max angezeigt hat. Dann wäre ich heute ES+2, richtig? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.05.2022, 20:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

ich würde hier wie angezeigt vom 10. Zyklustag ausgehen.
Progesteron bestimmt man üblicherweise an ES + 7 (also ist 5-8 ein guter Anhalt). Bisher entwickelt sich die Kurve gut.

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend, 

was würde bei einem zu niedrigen Progesteron Wert passieren? Würde ich dann jetzt noch progesteron einnehmen können? Oder muss das direkt nachdem Eisprung passieren? VG Tina 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.05.2022, 20:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

bisher sieht die Kurve nicht nach einem Progesteronmangel aus.
Anzeichen wären vorzeitige Blutungen oder eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Man würde aus diesem Zyklus für den nächsten lernen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne 

Eine minimini kleine Erklältung hat sich eingeschlichen, aber heute und gestern Nacht hab ich so heftig geschwitzt, daß ich der Temperatur, obwohl ich mich ein paar Minuten vor dem messen aufgedeckt habe, nicht ganz trauen kann. Morgen geh ich das Progesteron bestimmen und hoffe das sie die Schilddrüse vielleicht auch gleich noch kontrollieren lassen kann, denn die ärgert mich auch ständig. Ich bin ziemlich nervös und hoffe das mein Maikäfer sich schon einnisten.

VG Tina aus dem Schwarzwald 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.05.2022, 08:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

ja, lassen Sie alles kontrollieren.
Die Schilddrüse sollte gut eingestellt sein, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt.

viel Glück für den Zyklus und

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Frau Dr Grüne, 

Ich habe die beiden Werte am ZT 16+17 ausgeklammert, da ich zu dieser Zeit krank wurde und so unheimlich geschwitzt haben.

Heute morgen war die Tempi etwas niedrig, was mich erstmal etwas unruhig macht, da ich seit gestern Abend eine Veränderung an mir feststelle. Ich spüre meine Gebärmutter, Brüste empfindlich, unterer Rücken drückt und ich konnte kaum auf dem Bauch liegen.

Morgen oder am Montag erhalte ich meine Progesteron Werte und hoffe das diese gut ausfallen. Ob man daran schon was erahnen kann?

TSH habe ich gerade erfahren. TSH 1,27. Ich bin damit zufrieden, denn bei der FG im Februar lag er leider nur bei 0,37, das war einfach zu niedrig.

Darf ich mich mit den Progesteron Werten wieder melden?

Viele Liebe Grüße Tina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.05.2022, 18:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

der Wert sollte sie nicht beunruhigen.

Er liegt ja noch sehr deutlich über der Coverline.

Melden Sie sich gern mit dem Laborwert wieder.

Viele Grüße

Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

danke für Ihre Ruhe die Sie mir gestern geschickt haben, Tempi siegt heute ein wenig.

Progesteron Wert hab ich grad erfahren, leider nur mit der Aussage er ist Normal :12,0

Ich fühle immer noch eine Veränderung und hoffe weiterhin. Was sagen Sie dazu?

Vg  Tina

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich war zum Blut nehmen genau am ES+7, ich hoffe das beste

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2022, 17:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

Ja, sehen Sie. Schwankungen darf man nicht überbewerten.  Der Progesteronwert ist top (12 ng/ml nehme ich an).


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja genau. Oh meine Güte, vielleicht bin ich schon schwanger, das wäre ja wahnsinnig :IN LOVE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2022, 20:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

versuchen Sie,geduldig zu sein .... :-) 
in 2, besser 3 Tagen können Sie testen.
Ich drücke die Daumen!

viele Grüße

Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das bin ich schon. Ich teste nicht vor NMT da die Angst einer biochemischen Schwangerschaft zu groß ist.

Tempi steigt, aber ich hab auch etwas Stress und eine unruhige Nacht hinter mir.

Ansonsten fühle ich mich ok. Hab heute beim bücken einen schmerzhaften Stick seitlich im UL gehabt und Seither tut es an dieser Stelle weh, ic hoffe ich hab nichts kaputt gemacht oder so.

Ich melde mich gern, sobald ich mehr weiß.

LG Tina 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2022, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

so schnell geht nichts kaputt. Die Organe und auch eine mögliche Frühschwangerschaft sind im Unterbauch sehr gut geschützt.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen,

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen. 

Ich habe gerade negativ getestet, obwohl ich so schwören hätte können, daß es geklappt hat. Symptome wie brennende u. total empfindliche Brüste und der arbeitende UL waren diesmal für mich eigentlich ein klares Zeichen. Vielleicht sollte ich es doch akzeptieren, daß ich kein Kind mehr bekommen soll.

LG Tina 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2022, 19:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

das tut mir sehr leid. Auch die Kurve sah bisher sehr vielversprechend aus. Bluten Sie denn schon?

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, keine Blutung in Sicht. 

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich gehe auch davon aus, daß ich heute ES+13 bin, jedoch finde ich meinen Zyklus durch den frühen Eisprung richtig kurz.

Wir überlegen ob wir im nächsten Zyklus etwas "besser" machen können, das es wieder klappt.

Wir haben im Dezember gestartet, da sind wir sofort schwanger geworden, diese Schwangerschaft endete leider ja in der 8ssw einem natürlichem Abgang und jetzt klappt es nicht mehr, obwohl alles perfekt funktioniert. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2022, 19:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

der Test sollte eigentlich recht sicher sein - aber wer weiß...

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

;-)

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2022, 22:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

leider fehlt hier der Text. Haben Sie noch eine Frage?

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke, stimmt.

Da sollte vor dem smiley stehen :

Vielleicht geschieht noch ein Wunder und es hat sich alles verschoben und der Test wir doch positiv

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2022, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

das würde ich Ihnen wünschen... wie hat sich denn die Temperatur entwickelt?

 

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

hab es gerade eingetragen. Schade und verrückt das es nicht geklappt hat. 

Viel Zeit hab ich nicht mehr, ich werde es nicht mehr lange probieren wollen, ich werde ja leider nicht jünger. 

LG Tina 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Allerdings zeigt der Test heute eine Linie 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Schwer zu erkennen, da er zartbist, aber breit. Könnte es sein das der Eisprung später war. Gestern war am test ja nichts zu sehen. Das ich erst ES+10 bin?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2022, 19:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

man braucht etwas Phantasie, um das auf dem Foto zu erkennen, die Linie lässt sich dann erahnen. Da die Temperatur leider so stark abgefallen ist, glaube ich aber nicht, dass daraus etwas werden wird.

viele Grüße
Dr. Grüne 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sie haben tatsächlich würdr Recht. Seit 18 Uhr ist die periode da. Mein Mann hat sogar heute gesagt, das er sicher ist, das ich schwanger bin, da meine Brüste wie bei den Schwangerschaften aussehen. Und dieses Gefühl hatte ich jetzt seit paar Tagen. Ach menno, ich war so positiv und jetzt ist es wieder nix geworden. Danke Frau Dr. Grüne für ihre Geduld mit mir. Ich hoffe nächsten Zyklus brauch ich nicht soviel Hilfe.

LG Tina 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2022, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo TinaN,

lassen Sie den Kopf nicht hängen - es wird schon noch mal klappen.
Auf ein Neues!

viele Grüße
Dr. Grüne 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen