Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 18: Negativer LH Test 10 Uhr Morgens Positiver LH Test 20 Uhr Abends

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2019, 16:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

ah, da ist Ihre Kurve ja schon.
Bisher lässt sie keinen eisprungtypischen Anstieg erkennen. Von daher ist noch keine Aussage zum Eisprung möglich.
An welcher Körperstelle messen Sie und wie lang sind Ihre Zyklen sonst?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

lieben Dank für Ihre Antwort.

Meine OVUS sind allerdings seitdem 23.06. positiv, bis heute... das heißt doch eigentlich, dass ein Eisprung stattfindet oder ? auch tagsüber hatte ich heute ein Ziehen im Unterleib auf der linken seite...

tja das mit den Zyklen ist so ne Sache....schwierig weil das quasi der 2. Zyklus ist den ich so richtig auswerte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2019, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

das stimmt. Die Ovulationstests lassen den Eisprung erwarten, die Temperatur steigt aber erst anschließend. Erst nach 3 Tagen in Hochlage bestätigt sich der Eisprung in der Kurve. Vorher ist noch keine sichere Aussage möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Danke für die Rückmeldung. Das heißt die nächsten 3 Tage müsste meine Temperatur ansteigen? Wo muss sie dann ca. liegen?
Blicke bei der Temperatur-Methode noch nicht ganz durch.

Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2019, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

der Eisprung gilt durch die Temperaturmethode als bestätigt, wenn 3 aufeinanderfolgende Werte um mindestens 0,2 °C höher liegen als die der vorangegangenen 6 Tage.
Der Temperaturanstieg imponiert im Idealfall wie eine Stufe.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

danke für die Antwort.

Heute war die Temperatur schon mal höher als die anderen Tage, ich bin gespannt!

Ab wann merkt man die ersten Anzeichen?

Wann würde die Einnistung stattfinden wenn gestern mein Eisprung war und ab wann ist es ideal einen SSW Frühtest zu machen?

DANKE!:IN LOVE::IN LOVE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2019, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

ja, das sieht doch gut aus.
Schwangerschaftsbeschwerden sind vor Ausbleiben der Regelblutung nicht zu erwarten.
Einen Test können Sie 12-14 Tage nach dem Eisprung machen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen