Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

eigentlich war das Chlormadinon gedacht, um meine Periode auszulösen. Und direkt nach der Einnahme war der Temperaturanstieg zu erkennen. Hängt dies zusammen? Oder hat wirklich ein ES statt gefunden?

 

LG Andi 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Zyklustag 35
  • Zyklustag 2: Übelkeit
  • Zyklustag 3: Migräne Übelkeit und starkes Erbrechen
  • Zyklustag 4: Schläfrig
  • Zyklustag 8: wenig Schlaf
  • Zyklustag 10: Migräne
  • Zyklustag 11: Migräne
  • Zyklustag 12: ab heute Chlormadinon Migräne
  • Zyklustag 15: wenig Schlaf

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2018, 16:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

Progesteron hat einen thermogenetischen Effekt, der zur Temperaturerhöhung führt. Chlormadinon hat diesen Effekt eigentlich nicht, so dass es sich hier möglicherweise tatsächlich um einen Eisprung handelte, allerdings würde ich dann einen weiteren Anstieg erwarten. Stellen sie die Kurve in 3-4 Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank für die erneute schnelle Antwort.

LG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2018, 18:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

gern. Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Wie lang war den dieser Zyklus insgesamt bisher?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

heute ist der 51. Tag. Also war der vermutliche Eisprung ca. am 46. Tag.

Durch mein PCOS und die Metformineinnahme ist der Zyklus noch nicht ganz eingespielt. Dauer der letzten Zyklen:142 Tage (noch ohne Metformin), 73 Tage und dann der jetzige Zyklus.

LG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.09.2018, 20:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

das wäre doch schon ein guter Erfolg, wenn es hier jetzt wirklich zum Eisprung gekommen ist. Ganz sicher bin ich mir da allerdings zur Zeit noch nicht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich mir auch nicht. Kann man nur abwarten und schauen, was die Temperatur in den nächsten Tagen macht. 

Vielen Dank für ihr Hilfe

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.09.2018, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

genau, es ist leider nicht immer sofort eindeutig. Bis bald also.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen