Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Spät gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2018, 21:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JuDi,

die Kurve verläuft leider recht unruhig, so dass daraus ein Eisprung nicht sicher abzulesen ist.

Möglicherweise ist der akutelle Anstieg eisprungbedingt, müsste sich aber noch fortsetzen.

Wie lang waren Ihre letzten Zyklen?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,
meine Zyklen sind im Durchschnitt 29,5 Tage lang. Es sind mal 25 oder 26 Tage Zyklen und mal 32 einmal sogar 38 Tage lange Zyklen dabei.
Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal angefangen zu messen und bei den ersten 3 Messungen das Thermometer nach dem Piepsen direkt aus dem Mund genommen. Bei den weiteren Messungen habe ich es dann länger drinnen gelassen. Außerdem habe ich am 26.12 erst gegen 09 Uhr und am 27.12 schon um 05.15 Uhr gemessen. Kann der zackige Verlauf auch daher kommen? Erst ab dem 02.01 habe ich dann regelmäßig gegen 7 Uhr und ab dem 08.01 regelmäßig um 5.15 Uhr gemessen.
Muss ich mir Sorgen machen wegen dieser Kurve? Ich würde sehr gerne schwanger werden und habe schon im März 2017 die Pille abgesetzt und seit Dez. 2107 sind wir am üben.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 15:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JuDi,

das erklärt die Unruhe im Kurvenverlauf.
Besonders eine konstante Messzeit, wie Sie sich jetzt ja praktizieren, ist wichtig.
Aktuell steigt die Temperatur, was von einem kürzlich erfolgen Eisprung ausgehen lässt. Warten wir mal ab, wie es nun weiter geht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen