Suchen Menü

schon wieder ZT1!!!!

Hallo ihr Lieben!
Brauch mal einen Rat: Ich hab mir am 16.08. die Hormonspirale entfernen lassen (hatte sie 1 1/2 Jahre). Hab seit gestern zum 3. Mal meine Mens. Mein Zyklus ist nur noch 19 bzw. 20 Tage lang. Vor meiner Schwangerschaft bzw. Spirale hatte ich immer 28 - 30 Tage. Und die zweite Zyklushälfte ist ja jetzt viiiiel zu kurz, das kann ja nichts werden (ES ZT 11 oder 12).
Was haltet ihr davon? Würdet ihr noch mal einen Zyklus abwarten oder zum Arzt gehen?
Vielen Dank schon mal und euch allen noch einen schönen Tag (iiiiiii, bei uns regnets!)
Raphaela
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ZT1!!!!

Liebe Raphaela,
ich bin ja keine Ärztin und kann daher nichts Fundiertes zu Deiner Frage sagen. Soweit ich weiss, kann es nach Entfernen der Hormonspirale noch ein wenig dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Du hast aber recht, dass 20 Tage sehr kurz ist... Ich würde wahrscheinlich noch einen Zyklus abwarten, vielleicht rufst Du aber auch kurz Deinen Frauenarzt an und fragst um Rat und ob Du bereits vorbeikommen sollst.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: schon wieder ZT1!!!!

Liebe Raphaela!
Würde es auch so machen wie Andrea geschrieben hat.
Alles Gute!
LG
Silke
PS: Wir haben Sonnenschein!

Re: schon wieder ZT1!!!!

Hallo!Es kann schon mal ein paar Monate dauern bis sich alles wieder einpedelt,aber wenn Du Dich sicherer fühlst würde ich dann doch mal einen Termin ausmachen!Viel Glück!Kaja

stimme katja zu :-) GGLG JANA

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen