Suchen Menü

persona und operation

hallo,
ich nutze jetzt im 2. zyklus persona.
jetzt gehe ich im novemer ins krankenhaus und werde operiert.
ich wollte den persona in der zeit nicht nutzen, weil ich im grunde ja die stäbchen verschwende. außerdem wird es nach der op auch mit den tests schwierig.
kann ich einfach so pausieren, oder muss ich den persona zurück stellen, wenn ich jetzt pause mache?
muss ich also quasi von vorne anfangen?
vielen dank für die hilfe, Chance_eu
Bisherige Antworten

Re: persona und operation

Liebe Chance_eu,
wenn Du Persona zur Verhütung verwendest, solltest Du mit dem Monitor am besten gar nicht pausieren. Wenn Du es dennoch möchtest, kannst Du einfach alle Tests auslassen - den Monitor aber dennoch am Anfang des Zyklusses auf "1" stellen.
Bei Kinderwunsch kannst Du ebenso vorgehen: den Monitor am Anfang des Zyklusses auf "1" stellen, alle Testanforderungen ignorieren und dann erst wieder im folgenden Zyklus mit den Tests loslegen. So erfährt der Monitor zumindest die Zykluslänge. Wenn Du zu unregelmässigen Zyklen neigst, ist es aber eher empfehlenswert, den Monitor vor erneuter Verwendung zurückzustellen. Mit einer Rückstellung hast Du auf jeden Fall die besten Chancen, den Eisprung im nächsten Zyklus zu finden.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen? Falls nicht, bitte ruhig nachfragen!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: persona und operation

vielen dank für die antwort :D so werde ich es dann machen.
und ich habe noch eine ziemlich, wahrscheinlich blöde frage.
muss ich den computer jeden tag öffnen? nein oder? die zeit läuft auch so weiter. ich möchte den nicht unbedingt mit ind krankenhaus nehmen.

Re: persona und operation

Keine Bange der rennt und rennt gaaaanz alleine =))
Lg Steffi

Re: persona und operation

ich danke dir- ich benutze den ja erst seit kurzem und bin daher noch etwas "doof" in der hinsicht :o
aber so werde ich es dann machen- ich werden nur auf "1" drücken, wenn ein neuer zyclus anfängt.
ist ja aucu nur der zyclus im november. im dezember kann ich ihn ja wieder nutzen :D

Re: persona und operation

ach nicht schlimm hier laufen soooo viele Mädels rum die können dir bei deinen fragen mit rat und tat zur seite stehen =))) das ist ja das schöne hier =))

ganz genau! "m" drücken an ZT 1 reicht! Gruss -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen