Suchen Menü

Mcih auch mal wieder melde + good news *freu*

Juhuu Mädels,
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber David hat mich die letzte Zeit ziemlich gefordert.
Jetzt hoffe ich aber wird alles langsam besser, und ich komme wieder öfter dazu vorbei zu schauen.
So, nun zu den positiven Sachen, wir hatten heute Termin in der Uniklinik wegen Davids Augen. Den genauen Bericht könnt ihr hier nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-8290084.html
Ist leider ein bisschen lang geworden, sorry!!
GGLG
Alex + David, der noch ein wenig geschlaucht ist von der Untersuchung
Bisherige Antworten

hab Dir im anderen Forum gepostet ;o)))

Re: Mcih auch mal wieder melde + good news *freu*

Hallo Alex,
das sind wirklich tolle Nachrichten!! So könnts doch immer sein, oder??
Wie sieht es eigentlich mit Davids Atemaussetzern aus? Ihr bekommt nen neuen Monitor?
Klär mich mal auf, Tanja (Tanja und Marius aus deinem ET-Forum) hat gesagt, dass er immer noch ständig blau wird...
LG
Andrea

Re: Mcih auch mal wieder melde + good news *freu*

Hallo Andrea,
Na da hätte ich absolut nichts dagegen, wenn es immer so toll wäre wie heute.
Wir hatten ja jetzt "nur" ein Gerät zur Atmungsüberwachung. Also das gibt nur Alarm, wenn er länger als 10sek nicht atmet, wir mit einer Elektrode am Bauch befestigt. Ist ansich auch ein tolles Gerät, könnte mich wirklich nicht über ständige Fehlalarme beklagen.
Es ging alles super, von seiner Entlassung am 22.12. bis zum 2./3.1. er hatte da in der Nacht wieder seine erste Atempause zuhause. Nachdem ich am 3. dann den ganzen tag beobachtet hatte, wurde er immer blasser im Gesicht, so das wir gegen Abend wieder ins KH gefahren sind. Als wir aus dem Auto ausstiegen hatte er schon wieder richtig dunkel gefärbte Augenringe. Wir wurden sofort dran genommen, aber kaum waren wir im Behandlungsraum, war David we ausgewechselt, er war wieder rosig im Gesicht. Vorführeffekt??
Der Arzt hat aber zum vorsichtshalber doch noch den Sauerstoff gehalt im Blut durch einen Astrupp gemessen. Der war aber dann doch wieder ganz gut. 93,8%. ´Da haben wir mit dem Arzt das erste mal über einen richtigen Monitor gesprochen, da er meinte er ist zwar eigentlich erstmal nicht notwendig, aber sollten diese Aussetzer häufiger werden, sollten wir mal ernsthaft darüber nachdenken. Wir haben das ganze dann auch mit unserer KiÄ gesprochen, und die haben sich auch gleich in verbindung gesetzt, und alles klar gemacht für den Notfall. Wir haben uns aber dann entschlossen erstmal abzuwarten, ob es sich vielleicht doch wieder gibt.
Er hatte dann sehr häufig Alarme, wo er aber wenigstens zum Glück wieder von alleine zum atmen anfing. Es waren aber keine Fehlalarme, da er danach jedesmal ganz balss war und eben immer so gräulich/blaue Haut hatte. Ich habe lange mit mir gekämpft, ich wollte auch David den Streß mit dem größerem Monitor nicht antun. Doch am 5.2. und am 6.2. waren wir wirklich ganz kurz davor wieder ins KH zu fahren. Er hatte am So von 5 - 6 Uhr 3 mal für mich etwas zu lange Alarm gegeben, ich mußte ihn dann wecken, da ich wirklich ins KH fahren wollte. Aber als David wieder wach war, war alles wieder normal, und blieb auch wieder ruhig. Am Mo war es dann schon heftiger, er gab wieder Alarm, und ich bin riesig erschrocken, da er um die Augen und um den Mund total blau war. Obwohl er wieder weiter geatmet hat. Ich habe dann meinem Mann gerufen, da ich mir selber netmal mehr sicher war, ob ich net spinne, und mir das einrede. Aber er war wirklich solange blau, bis ich ihn wieder geweckt habe. Gottseidank mußten wir aber da eh zu unserer KiÄ, und als ich es ihr erzählt habe, hat sie auch gemeint, er wäre wirklich sinnvoller mit einem richtigem Monitor. Allein schon die gefahr, das er wieder Sauerstoff benötigen könnte, ist einfach zu groß. Sie hat uns dann alles fertig gemacht, und am Freitag hatten wir die 2 RSV-impfung, und da haben wir gleich ein Rezept und eine Arzneimittelverordnung bekommen. Das ja nichts schief gehen kann.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin schon froh, das das ganze am laufen ist, und wir ihn so wie es aussieht auch bekommen. Ich habe einfach Angst davor, das David Sauerstoff benötigt, und ich es nicht merke, da das Gerät ja nur Alarm gibt, wenn er nicht atmet. Mir ist auch wichtig, das die Daten ausgewertet werden können, vielleicht findet sich dann ja mal eine Ursache. Ich hoffe wirklich das es nicht ewig so weiter geht.
Oh man, sorry das es nun so lange geworden ist!!
GGLG
Alexandra + David der schon wieder putzmunter seine Schwestern auf Trab hält ;0))

Re: Mcih auch mal wieder melde + good news *freu*

Hallo Alex,
das mit Davids Augen ist wunderbar! Die Weitsichtigkeit ist wohl wirklich ganz normal, bei Svenja hieß es letztes Jahr bei der Untersuchung, dass sie im Moment wohl fast zu gut (?) sieht, denn das deutet darauf hin, dass sie eines Tages kurzsichtig werden könnte.
Na, und wer David einen vernünftigen Monitor abschlägt, der verdient Haue... ich drücke die Daumen, dass Ihr endlich ein gutes Gerät bekommt, dass Euch ein wenig Sicherheit und Ruhe gibt.
LG Katrin

Re: Mcih auch mal wieder melde + good news *freu*

Hallo Alex,
solang du nur positive Neuigkeiten hast, verzeihen wir dir hier, wenn du dich lange nicht meldest :O). Schön das der Termin wegen Davids Augen so gut gelaufen ist. Und den größeren Monitor, das ist ja fast schon perfekt, bei dem Ärger was ihr deswegen schon hattet. Knuddel den kleinen Mann mal von uns.
LG Christiane & Marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen