Suchen Menü

Sehr agressiv und kaum zu bändigen

Langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Justin ist 14 Monate und ein absolutes energiebündel und eigentlich ein ganz fröhliches immer lächelndes Kerlchen. doch 1 er ist irgendwie kaputt zu kriegen, brauch ständig abwechslung viel toben und körperliche betätigung und klappt abends trotzdem nicht müde ins bett. es fällt ihm schwer und zugegebener maßen auch uns ihm ab und zu die ruhe zu erzwingen.aber er haut und beißt mit und ohne gegenstände uns eltern und andere. Sehr betroffen sind andere Kinder die sehr unter ihm zu leiden haben. Wir hauen nicht und wir schreien nicht zu hause, dennoch steht er da und schreit alles zusammen, meist wenn er übermütig wird, oder wenn er sich in ausweglosen situationen sieht, meist wenn kinder ein spielzeug von ihm hat.Wenn er niemanden zum verletzten hat beisst er sich selbst und brüllt in sich selbst. Woher kommen solche Wutausbrüche und agressionen in solch einem Alter?
ich bin hoffnungslois überfordert und weis nicht weiter wie ich mich verhalten soll.
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Sehr agressiv und kaum zu bändigen

Hallo,
woher das kommt kann man nicht sagen. Es ist jedoch wichtig ihm deutlich zu sagen und auch zu zeigen dass das so nicht geht. Wenn er andere Kinder schlägt oder Spielzeug kapuut macht obwohl sie ihm wieter sagen dass das nicht geht müssen sie ihn aus der situation nehemn damit er merkt ; sein verhalten hat negative KOnsequenzen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen