Suchen Menü

Hyperaktiv oder Hochintelligent??

Hallo,
nahcdem ich etwas hier gestöbert habe, kommen beiu mir ein paar fragen auf! Mein neffe ist jetzt 2 3/4 Jahre alt. mit 24 Monaten konnte er alle Buchstaben, Farben und Zahlen bis 20! Er kann sich sachen merken, die vor ca. 2 Jahren waren (Also war er ca. 1 Jahr alt zu dem zeitpunkt) Ausserdem ist er sehr willensstark! Wenn er etwas will, lässt er sich unter keinen umständen davon abbringen! Er maccht so lange stress, bis sein wille geschieht! :) Set Januar 2003 geht er in den kindergarten. erst 2x pro woche 4 1/2 Stunden, dann als meine schwägerin wieder arbeiten ging, 3x pro woche 08:00 bis 16:00 Uhr. Das führte dazu, dass er an einer erzieherin klebte wie nix gutes. sobald sie sich mit etwas anderem beschäftigete flippte er total aus! also konnte es vorkommen, dass er 8 stunden nur gequengelt hat! das wiederum nervte natürlich die erzieherinnen total! (Verständlich) Nun muss man dazu sagen, dass meine schwägerin sehr anti-autoritär erzogen hat und es immer nur mit guten zureden versucht. er reagiert da überhaupt nicht drauf! Jetzt geht er zur tagesmutter, aber auch da jammert er rum, die gute frau hat sich ja auch um 3 kinder zu kümmern, nicht nur um ihn!! Bis vor kurzem hat er nicht mal gespielt, mit autos, oder figuren, oder lego, o.ä.!!! Es ist mir extrem aufgefallen, als er für 2 wochen bei uns war! Das einzige, was er toll findet sind buchstaben und zahlen! Ich weiss nicht, was man davon halten soll!! Ist er gelangweilt bei der tagesmutter/im Kindergarten? Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hyperaktiv oder Hochintelligent??

ich muss noch was zufügen! Er kann keine minute still sitzen, erst seit kurzem ißt er normal! vorher war er nicht zum essen zu überreden!
Meistens dreht er total über, rennt wie verrückt in der wohnung rum! Kann es auch daran liegen, wenn man als mutter zu inkonsequent ist?
Sonja

Re: Hyperaktiv oder Hochintelligent??

Viele Kinder die Hyperaktiv sind auch Hochbegabt doch ist in diesem Alter eine Abgrenzung zu ADS schwer möglich. Es gibt auch noch eine Möglichkeit dass der kleine einfach nur voller Energie steckt. Es gibt Checklisten an denen man ADS eingrenzen kann. Ist es ADS hat die inkonsequenz der Mutter bestimmt nichts damit zu tun. Bipo

Re: Hyperaktiv oder Hochintelligent??

Hallo,
eien besondere Intelligenz hat das Kind schon, aber es fehlt auch wohl etwas die konsequenet Erziehung in anderen bereichen, denn von Hyperaktivität würde man hier nicht sprechen. Auch sehr inteligente KInder sollten in dem alter mit anderen Sachen spielen könne.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen