Suchen Menü

Extrem Zappelig ?

Ich habe ein Problem mit meinem Sohn (fast 5J.)er ist extrem zappelig selbst wenn er neben mir sitz ist er am zappeln.Ich weiß das es ein aktives Kind ist ,was aber sich genauso ruhig wo hin setzen kann und spielen,aber jetzt hört er auch nicht.Ich kann ihn ein dutzend mal sagen das er sich anziehen soll was er auch eigentlich ohne größere Probleme kann,aber sagt er kann es nicht.Ich fange dann irgendwann an zu toben und zuschimpfen mit dem ende vom Lied das ich dann fertig angezogen bin (total nervlich am ende) und ich im kinderzimmer sitze und ihm helfe.Ich kann nicht mehr.Zu den Mahlzeiten kommt er grundsätzlich zu spät egal wann und wie oft ich ihn rufe und dann wird getrödelt so das ich ihm mittags oft füttere.
Ich weiß das das nicht richtig ist aber was soll ich tun ich kann nicht mehr.Nachts schläft er selten ganz durch irgendetwas ist immer und morgens ist er egal wann er abends ins bett gegangen um 6.00 Uhr hellewach und ausgeschlafen obwohl ich nicht das Gefühl habe denn spätestens nachmittags ist er müde.
Ich hoffe es war nicht zu durcheinander und sie können mir helfen.
Achso wenn ich versuche was mit ihm zumachen und es klappt nichtauf anhieb wird er bockig,versuche ich es ihm ruhig noch mal zuerklären dreht er ganz ab.Im kindergarten ist er total unauffällig aber warum zuhause ?
Bisherige Antworten

Re: Extrem Zappelig ?

Hallo,
warum das zu hause so ist kann ich ihnen nicht sagen, aber sei sollten das auf jedenfall mit ihrem KA besprechen ob sie das nicht durch einen KInder-und Jugendpaychiater abklären lassen sollten. Denn es sit schon auffällig was sie da beschreiben und auch ihren Sohn macht das ganze sicher unglücklich.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen