Suchen Menü

umfrage: EURE namen & anekdoten

hallo,
ich denke, die folgende umfrage passt zum forum, und die antworten enthalten vielleicht auch erfahrungsberichte von leuten mit exotischen oder (zu) gängigen namen.
1. wie heisst ihr im richtigen leben? habt ihr mehrere namen, bzw. hättet ihr gern mehrere?
2. seid ihr mit dem namen zufrieden? anektdote dazu?
3. welche anderen namen hatten eure eltern zur auswahl?
4. spitzname(n)? fühlt ihr euren namen dadurch verschandelt?
5. wenn ihr mit eurem vornamen unzufrieden seid, wie würdet ihr gern heissen?
viele grüsse,
sep.. ähm ... cristina
Bisherige Antworten

meine antworten

1. cristina. meine eltern waren so innovativ, das h wegzulassen (italienische schreibweise), und haben mir damit ne menge generve eingebracht: denn dauernd muss ich buchstabieren, wie ich "richtig" geschrieben werde, denn die meisten gehen hierzulande von "christina" aus. bei dokumenten wie zeugnissen, pass, etc. ist die richtige schreibweise immens wichtig, und ich muss ständig aufpassen, dass kein fehler unterläuft. leider waren meine eltern nicht kreativ genug, mir einen zweitnamen zu geben. dabei hätte ich sooo gern mehrere gehabt.
2. an sich finde ich den namen sehr schön. kristina finde ich noch nen tick besser. genervt hat, dass der name ein sammelbegriff war. in der schule wurden wir "christinas" also IMMER mit nachnamen angesprochen, bzw. bekamen nummern wie christina1,2,3,... sehr unschön! aus dieser erfahrung würde ich meinen kindern NIE trendnamen geben, obwohl mir z.b. leonie, leon und marie sehr gut gefallen hätten.
4. freunde nennen mich cris, manche crissi, was ich gruselig-kitschig finde und gar nicht mag. eine zeitlang wurde mein namen zu "Christus" verschandelt *ärger*.
5. meine favoriten waren damals katja, kerstin oder caroline.

Eine Christina mit "h"

Meine Eltern waren so innovativ, mich ChristinA zu nennen. Und
eben nicht ChristinE oder Christiane. Ich muss das aber auch
immer dazusagen. Meine Standardantwort ist mittlerweile:
Christina. Mit "ch" und "a" am Ende.
Sonst kommt da nur Mist raus.
Ich mag meinen Namen. Hab leider auch keinen Zweitnamen
(deswegen hat mein Sohn jetzt einen), aber ich war fast immer die
einzige ChristinA.
Ich bin (leider) eine Tina, was mich besonders nervt ist wenn eine
Tiiiiiiiiina draus wird *grusel*
Katharina hätte meine Mutter noch lieber gehabt, nach meiner
Uroma. Hätte mir auch gefallen. Wenn ich ein Mädchen
bekommen hätte, wäre es zumindest ihr Zweitname geworden.
LG
Zora mit Mattis Laurin

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

1. wie heisst ihr im richtigen leben? habt ihr mehrere namen, bzw. hättet ihr gern mehrere?
Ich heiße Julia Michaela.
2. seid ihr mit dem namen zufrieden? anektdote dazu?
Mit Julia bin ich eigentlich zufrieden, er ist zwar nicht gerade selten, aber wenn ich eine andere Julia treffe, finde ich das nicht nervig sondern eher schön (verbindet doch gleich ;o) ).
Allerdings hätte ich gerne einen selteneren Zweitnamen (wenigstens einer etwas anderes *g* ).
Michaela gefällt mir nicht, einfach auch da ich den Namen mit 2 Personen verbinde die ich sonderlich nicht mag.
3. welche anderen namen hatten eure eltern zur auswahl?
Meine Mutter wollte eine Anna-Sophia oder Anna-Sophie, mein Vater eine Agnes. Beide fanden jedoch die Namen des anderen nicht schön bzw. mein Vater fand Sophia/e nicht passend und so haben sie sich einen anderen Namen gesucht :o).
4. spitzname(n)? fühlt ihr euren namen dadurch verschandelt?
Verschandelt finde ich meinen Namen durch die Spitznamen eigentlich nicht ... die meisten sagen zu mir (mittlerweile) sowieso Julia.
sonst gibts da noch: Jule, Julchen, Juli
5. wenn ihr mit eurem vornamen unzufrieden seid, wie würdet ihr gern heissen?
mh ich hätte nichts dagegen gehabt wenn meine Mutter sich mit Sophia oder Sophie durch gesetzt hätte - die Namen finde ich wunderschön (aber son kann ich mein Kind wenigstens noch so nennen ;o) ).
LG
Julia

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hänge meinen Beitrag hier einfach mal dran, weil ich auch Julia heiße...;-))
1. Julia. Hätte sehr gerne noch einen Zweitnamen gehabt.
2. Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Namen und finde ihn immer noch sehr schön. Zu "meiner Zeit" (bin Jahrgang 72) war Julia noch ein eher seltener Name, und auch ich fand und finde es immer noch was besonderes, eine andere Julia zu treffen. Der Wermutstropfen ist, dass es mittlerweile massenhaft Kinder gibt, die Julia heißen. Ich bin allerdings eher stolz einen Namen zu haben, der so schön ist, dass viele andere Leute ihn für ihre Kinder auswählen - würde allerding anders denken, wenn die alle so alt wären wie ich...
3. Alternativen für meine Eltern wären gewesen: Ines, Sarah, für Jungen: Matthias, Joachim
4. meine Brüder sagten früher manchmal Julle, daher habe ich eine totale Abneigung gegen den Namen/Abkürzung Jule. Sonst gab es keine Spitznamen.
5. Sarah wäre auch schön gewesen, aber auch der hat sich 10 Jahre später inflationär ausgebreitet... bin aber irgendwie froh, nicht Ines zu heißen.
LG Julia

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

hallo cristina
1. ich heiße einfach nur silke, ich weiß nicht ob ich nochgerne einen zweiten namen hätte, wüßte nicht was er mir bringen sollte *lach
2. in der grundschule war ich oft unzufrieden, war immer die einzigste und habe nie ein anderes kind mit dem namen kennengelernt. mittlerweile finde ich ihn ganz okay und bin zufrieden
3. also jungenname war tobias und mädchennamen von meiner mama waren sarah, katharina, kathrin oder heike. mein papa und meine geschwister wollten aber den namen silke.
4. gab es nie nur kosenamen von meinen eltern. wobei die kinder in der kita sagen manchmal silki zu mir was ich aber arg gruselig finde
5. unzufrieden bin ich nicht hätte aber sarah zum beispiel besser gefunden. aber silke ist schon ganz okay
lieben gruß
*silke*

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo cristina!
Meine Antworten:
1. Ich heiße Simone Kirsten, und bin auch wirklich glücklich, zwei Vornamen zu haben (auch wenn ich über den zweiten weniger glücklich bin :-/)
2. Mit meinem Rufnamen bin ich ganz zufrieden, nur mein zweiter Vorname - wie vorher schon erwähnt - is nicht so toll. Ich bin in Hamburg geboren (meine Eltern sind aus Bayern), und dir Leute "dort oben" haben sie wohl bei der Namenswahl beeinflusst. Naja, und aufgewachsen bin ich dann im tiefsten Niederbayern, wo wirklich KEIN Mensch so heißt, und wo auch keiner diesen Namen kennt - außer diesen *blöden* Fußballspieler, und das durft ich mir dann ständig anhören *grummel*
3. Als Jungenname stand Thorben *grusel* zur Auswahl, und als Mädchenname gab´s noch die Alternative Jadwiga *megagrusel*. Ich bin echt froh, dass sie sich für Simone entschieden haben.
4. Ich hab von meiner Familie einen Spitznamen gekriegt, weil ich mich als kleines Kind selbst so genannt hab. Andere Leute nennen mich bei meinem vollen Namen - außer einer Freundin, die nennt mich Simo. Generell bin ich nicht wirklich ein Fan von Spitznamen (ich spreche auch Leute nicht damit an, sofern sie nicht ausdrücklich auf ihren Spitznamen bestehen).
5. Wie gesagt, ich bin mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden.
So, Auftrag ausgeführt *gg*
Liebe Grüße,
Simone

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

1. Ariane Edith
2. Ja. Ariane hab ich von der französischen theater regiseurin Ariane Mnouchkine. Edith von meiner tante (eineiige zwillingsschwester meiner mutter)
3. Keinen weiteren mädchennamen. Ich hätte Phillippe geheissen, wenn ich ein junge geworden wäre.
4. Ragetli, da die europäische trägerrakete auch Ariane heisst (sie ist übrigens 2monate vor meiner geburt das erste mal gestartet)
5. -
GLG Ariane

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Interessante Umfrage!
1. Ich heiße Melanie Simone, habe also einen Zweitnamen abgekriegt, den aber außer auf Dokumenten noch nie irgendwer benutzt hat
2. Eigentlich ist Melanie ganz okay, was kürzeres wäre mir aber lieber.
3. Da unser Nachname mit J anfängt, wollten meine Eltern eigentlich auch einen Vornamen mit J. Laut FA hätte ich ja ein Junge werden sollen, da hätte ich dann Jens geheißen. Im Gespräch für ein Mädchen war wohl noch Jennifer. Aber ob das unbedingt besser ist als Melanie?
4. Früher hat jeder Melli zu mir gesagt, das kann ich aber nicht leiden. Jetzt sagen eigentlich alle Melanie zu mir.
5. Als Kind wollte ich immer Stefanie heißen (dabei gab es die doch zu meiner Generation en masse) oder Viktoria (graus!). Wenn ich mir jetzt einen aussuchen sollte, würde es was kurzes werden, Jana würde mir gefallen.
LG Mela

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

hi sep, äh cristina,
zu eins: ich heisse im richtigen leben amtlich EIGENTLICH christiane maria.
zu zwei: ja ich bin zufrieden damit. eigentlich sollte ich kerstin heissen, aber meine oma meinte damals, dass sich kerstin nach brotkrusten anhört *lol* die maria hintendran ist irgendwann mal bei ner passverlängerung flöten gegangen und um sie neueintragen zu lassen, müsste ich ewiges brimborium mit geburtsurkunden etc. machen und heisse deshalb nur noch christiane. christiane mag ich schon alleine deshalb gerne, weil meine liebe oma früh verstorben ist und ich den von ihr ausgesuchten namen habe.
zu vier: ja habe ich. ich werde, obwohl auf christiane maria getauft, von geburt an nur suse genannt. ich habe zwei ältere brüder die eine puppe hatten welche susi hiess. als meine mama mit mir schwanger war, hat sie meinen brüdern nix von bienchen und blümchen erzählt, sondern davon, dass sie zu weihnachten rum ein echtes susi baby bekommen.
ich bin ja zufrieden, aber ich wollte niemals frauke oder wiebke oder dörthe heissen. diese namen wollte meine mama mir dann für unsere tochter aufschwatzen *grusel*
ach ja, bei uns in der familie kriegen die enkel schon immer den namen der urgroßeltern mütterlicherseits als zweitnamen. boah meine enkel heissen mal gisela oder günther hintendran *lolweg*
liebe grüße von der chriss, die eigentlich ne suse ist

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo! Hier kommen meine Antworten:
1. Monika Maria Hildegard (die ersten zwei Namen habe ich meiner Mama zu verdanken, den letzten meiner Patentante. Ich finde immer noch, daß sie auf den hätten verzichten können. Denn der führt eher immer zu einem Lacher, wenn ihn einer mitkriegt. Steht zum Glück nur im Ausweis drin. Trotzdem finde ich einen Zweitnamen schöner, nur eben den dritten hätten sie sich sparen können.
2. Nicht so wirklich. Ist eben so ein normaler deutscher Name und haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ich hätte gerne was weicheres gehabt.
3. Sabine (so heißt aber meine ältere Cousine). Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich heute Stefan heißen (übrigens auch nicht der Knaller).
4. Monga (s. mein Nick). Mein kleine Schwester konnte früher den Namen Monika nicht sagen und daraus wurde Monga. mittlerweile nennen mich alle Verwandten und guten Freunde so, die anderen Moni. Ist ok, habe mich dran gewöhnt.
5. Als Kind wollte ich immer Marion heißen, finde ich heute auch doof. Aber einen konkreten Gegenvorschlag könnte ich jetzt auch nicht machen.
LG, Monga

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Huhu Cristina :-)), aaaalso
1.) Kim
2.)jetzt ja, als Kind fand ich den furchtbar, niemand hiess so und ich wurde verspottet (Zigarette, WIE heisst Du??, Junge oder Mädchen hahahaha, Kim Basinger???? usw)
3.)keine, meine Mutter hat kurz vor meiner Geburt einen Bericht über Kim Novak gelesen und fertig war der Name :-)
4.) früher mal Miki (Kim umgedreht) oder Kimbim, fand ich lustig, jetzt nur noch Kim oder Kosenamen
5.) Ich möchte nicht anders heissen!!!
LG Kim

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo,
na gut, dann geb ich mal auch meinen Senf dazu. *grins*
1. Yvonne
2. Ja, bin und war schon immer damit zufrieden
3. Bianca aber dann kam ein Lied kurz vor meiner Geburt raus, irgendwas mit Yvonne...lach...und der Name stand :o)
4. in der 7./8. Klasse immer "Müsli" weil ich scheinbar gerne Müsli gegessen hab (lach), dann bis zur 10. Klasse Yvpü (aus Vor- und Nachnamen) und heute manchmal aber eigentlich nur von 2-3 Leuten Yvi. Hab mich durch diese Spitznamen nie "verschandelt" gefühlt, fands eher witzig...ausser Yvi find ich daneben (lach)
5. entfällt
LG Yvonne

*Brotkruste*

Hallo, interessante Umfrage
1. Kerstin heisse ich. Als Kind haben meine Schwestern immer behauptet ich würde Kerstin Renate (meine Patentante heisst so) heissen, stimmt aber nicht, ich habe mich aber immer furchtbar darüber geärgert und hatte irgendwie richtig "Schiss", dass sie rechthaben könnten*g*
2. Ich bin mit dem Namen total zufrieden, fand ihn eigentlich auch schon immer gut.
In unserem Ort wurde ein paar Jahre vor mir eine Kerstin geboren und meine Mutter fand den Namen total schrecklich, irgendwie muss sie ihre Meinug dann aber geändert haben
3. keine anderen Mädchennamen, als Junge stand Oliver fest
4. Tine oder Tinchen, früher nannte mich jeder so. Heute nur noch ein paar "alte" Freundinnen, finde ich immernoch nett
5. Also wie gesagt war ich eigentlich schon immer mit meinem Namen zufrieden. Aber als Kind wollte ich immer total gerne "ANJA LEHMANN" heissen!!!!!!!!! So hiess nämlich eine bei uns im Reitverein und den Namen fand ich einfach super (fand ich, finde ich jetzt nicht mehr)Später dann wollte ich gerne Sarah heissen, keine Ahnung warum. Aber jetzt fällt mir eigentlich kein Name ein, wie ich leiber heissen würde, Kerstin passt total gut zu mir und er ist nicht zu häufig und nicht zu ausgefallen, auch wenn er manche Leute an "Brotkrusten" erinnert*g*!!!!!!!
LG Tine bzw. Brotkruste Kerstin

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

1). Andrea Elke
2). Jetzt gefällt er mir schon, passt auch. Aber als Kind wollte ich eine zeitlang immer Elke heissen. Wobei wie ich heute finde der Name gar nicht zu mir passen würde.
3). Mädchenname stand kein weiterer zur Auswahl. Und Jungenname: Andreas (meine Eltern waren da nicht so einfallsreich :) )
4). Spitzname hatte ich keinen soweit ich weiss.
5). ---
Schöne Grüsse
Andrea

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

hallo sept, jetzt werde ich dir doch noch antworten- in
diesem forum ist es auch anonymer :-)
1. nana. sonst noch- helena, elisabeth, magdalena-
brauche die aber alle nicht!
2. nur mit nana-ja! keine anekdote- nana war eine
reiche schulfreundin meiner mutter die ihr gefallen hat.
3. isabel(hieß aber dann eine tante ein jahr davor) oder
august
4. froschi als kind(weil ich den frosch von der longe
einer freundin auslieh und nicht zurueckgab :-) )
manche sagen nanitschki oder nanu zu mir... aber kein
wirklicher spitznamen. verschandelt kann ich mich
deswegen nicht fuehlen. bei nana ist ´s auch schwer
abkürzungen zu machen :-)
5. bin zufrieden wenn man mich richtig ausspricht- also
nicht -nanna.... das sagen meine eltern und das mag
ich eigentlich nicht, doch ehrlich gesagt fällt es mir
auch nicht auf ;-)
lg nana

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo,
1. wie heisst ihr im richtigen leben?
Ich heiße Saskia Alexandra
2. seid ihr mit dem namen zufrieden? anektdote dazu?
Mit diesem Namen bin ich suuuuuper zufrieden. Es gab in der Schule nie das Problem, daß es eine zweite gab und auch so bin ich in meinem ganzen Leben erst 2-4 anderen Saskia´s über den Weg gelaufen. Als Kind war dieser Name natürlich sehr ausgefallen, und viele haben gefragt, ob ich ein Junge oder ein Mädchen sei *gg* Der Ziehvater meiner Mutter hat immer Schaschlika zu mir gesagt, weil er es nicht aussprechen konnte.
3. welche anderen namen hatten eure eltern zur auswahl?
Saskia stand schon viele Jahre vor meiner Geburt fest. Meine Eltern hatten einen Film gesehen, in dem eine Saskia die Hauptrolle spielte, und mein Vater hat von diesem Augenblick an gesagt: "Wenn ich mal eine Tochter habe, dann heißt sie Saskia!"
Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätten sich meine Eltern für Manuel oder Daniel entschieden.
4. spitzname(n)? fühlt ihr euren namen dadurch verschandelt?
Das waren immer nur kurzzeitige Erscheinungen, keiner hat sich lange gehalten, da waren Sassa, Sassi, Kia, oder Alex
5. wenn ihr mit eurem vornamen unzufrieden seid, wie würdet ihr gern heissen?
Kann mir absolut keinen besseren, oder passenderen Namen vorstellen!
Gruß
Saskia

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hier mein Beitrag,
heiße Claudia Anita. Bin jetzt glücklicher damit als früher.
Bin nämlich in Sachsen geboren, und dort wollte ich auch nicht Paula oder so heißen (Aussprache).
Zur Wahl hat wohl noch Anja gestanden, weiß nicht,ob mir das gefällt.
Hab meine Tochter Annabel genannt. Bis jetzt ist sie die einzige in der Schule und wird auch so genannt ( nicht abgekürzt).
Such noch einen Namen für mein zweites Kind (kommt im Januar). Zur Auswahl stehen Vedrana, Liliana oder Valentina (kroatischer Familienname).

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo,
also ich gebe meinen Senf auch dazu:
1. ICh heisse Magdalena -sonst nix-
2. Ich war und bin super zufrieden. Anekdote gibt es keine, so lustig ist der Name auch wieder nicht
3. Als Junge hätte ich Peter geheissen *graus*
4. Der name wurde abgekürzt zu Magda, das finde ich super grauslich. MEine Schwestern nennen mich MAjka und meine Stiefkinder Maja (abgewandte Form von Mama)
5. Da ich sehr zufrieden bin, wollte ich noch nie anders heissen. Und wenn´s nicht peinlich wäre, würde ich glatt meine Tochter auch so nennen *lol*
Nur zur Info- meine Tochter heisst `Noemi Kristin April` und Baby Nr. 2 wird `Simeon Benedikt` oder `Joelle Lydia`heissen.
Gruß Magdalena

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Huhu,
heisse
1. Mirja Jennifer
2. den zweiten finde ich schrecklich, irgendwie nuttig. Mein Papa stand auf Jennifer und ohne Mobiltelefon damals musste er sich spontan auf dem Standesamt für einen zweiten Namen entscheiden.
3. Sollte eigentlich Pia Alexandra heissen, aber meine Mama hat sich im Kreissaal noch umentschieden, beim Klatsch-Zeitungs-Lesen.
4. Mimi, ist ok, nur bei offiziellen Dingen wäre ich froher, wenn er von Freunden nicht erwähnt würde, aber im Ausland ist er sehr praktisch.
Viel Spass beim Lesen
Mirja

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hi,
1. Susanne, einziger Name - und hätte auch nur ungerne mehrere Vornamen
2. ja, bin ich, ich war die Einzige in Schulzeiten mit diesem Namen und hatte immer Mitleid, wenn zB TANJA gerufen wurde und 5 Leute drehten sich gleichzeitig um, Anekdote gibt`s keine
3. von Anfang an gab es nur diesen einen Mädchennamen, wäre ich ein Junge geworden so wäre ich wohl ein Christoff geworden
4. Spitznamen, ich habe es GEHASST "Susiiiiiiiiiiii", bis heute dürfen das nur 2 Personen, wehe es wagt jemand:-) Ansonsten rufen mich Leute die mir nahestehen Sanne und da hab ich auch nix dagegen, oft ist es mir sogar ungewohnt wenn jemand den vollen Namen spricht
5. bin zufrieden, mein Untergang wäre gewesen: Mandy, Sandy, Jaqueline und Co, passt weder hier in die Region, noch zum Nachnamen, nö nö haben meine Eltern schon gut gemacht:-)
LG Susanne

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo,
ich heisse Berit :-) Ich bin mit dem Namen zufrieden, er ist weder sehr haeufig noch extrem exotisch. Als Teenager habe ich mir oefter gewuenscht, einen weiblicheren Namen (mit -a) zu tragen, darueber bin ich aber weg :-) Im Schriftverkehr/Netz wird der Vorname schon hin und wieder fuer maennlich gehalten, das kann aber auch ganz amuesant sein *g* Spitznamen wurden nie draus gebastelt. Die Auswahl war so, dass mein Vater Maedchennamen raussuchte, meine Mutter die fuer Jungs ("Gunnar" *urgs*) - zum Glueck wurde ich ein Maedchen :-) Mein Vater hat ein Faible fuer nordische Namen (recht fortschrittlich fuer die damalige Zeit) und so wurde Berit draus. Welche Maedchennamen er sonst noch hatte, weiss ich jetzt nicht mehr.
LG
Berit

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Hallo sep,
lustige Umfrage! Hier sind meine Antworten:
1. Cornelia Eva Olga (Eva und Olga nach Verwandten)
2. mit meinem Rufnamen bin ich sehr zufrieden, nur "Olga" hat mir in meiner Jugend viel Hänseleien eingebracht
3. ??
4. Meine Mutter wollte mich eigentlich Nele nennen - leider hat sich das nicht durchgesetzt. So hiess ich dann in der Schule und im Studium immer Conny - furchtbar!!
5. --
LG Nele

Re: umfrage: EURE namen & anekdoten

Schöne Umfrage
1. Juliane; ich hab nur einen, hätte aber gern 2 gehabt, deswegen haben jetzt auch meine Kinder 2 bekommen
2. ja, ich bin sehr zufrieden, früher wurde ich öfter Jule genannt, das fand ich schrecklich, weil es damals das Lied von Gerhard Schöne gab "denn Jule wäscht sich nie..." (deswegen darf auch nur meine beste Freundin Jule zu mir sagen)
Früher in der Schule hätte ich mir manchmal einen gängigeren Namen gewünscht, denn Juliane war zu meiner Zeit eher selten, aber jetzt find ich es gut so.
3. eigentlich nichts, meine Ma hatte nicht mal einen richtigen Jungennamnen, vermutlich hätte ich dann Nils geheißen
4. hab ich mich immer gegen gewehrt, wie gesagt, meine Freundin darf Jule sagen und mein Freund nennt mich Janni. Ansonsten gabs, als ich kleiner war, gern mal Erwachsene, die Julchen gesagt haben, was ich wiederum furchtbar fand. Keine Ahnung wieso, aber das war eben so (und ist immer noch, deswegen haben meine Kinder auch Namen, die man schwer verniedlichen kann)
LG Juliane

Re: also:

1. wie heisst ihr im richtigen leben? habt ihr mehrere namen, bzw. hättet ihr gern mehrere?
ich heisse in ehct auch AMBAR
2. seid ihr mit dem namen zufrieden? anektdote dazu?
jap, bin ich... nö keine anekdote, ausser dass alle mich mit E schreiben, also ambEr...
3. welche anderen namen hatten eure eltern zur auswahl?
ambrina! Gaaaaanz schrecklich! naja eher wollt das meine oma!
4. spitzname(n)? fühlt ihr euren namen dadurch verschandelt?
nö, keine spitznamen...
5. wenn ihr mit eurem vornamen unzufrieden seid, wie würdet ihr gern heissen?
ich bin zufrieden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen