Suchen Menü

Nochmal ich...

Hi,
nachdem ich ja eigentlich gedacht hatte, ich wär zu 99% sicher, ist mir jetzt wieder ein Name begegnet und den krieg ich nicht mehr aus dem Kopf raus.
Und zwar:
Joaquin
Mein Mann ist Halb-Uruguayo aber wir haben einen typisch deutschen Nachnamen...aber ne Berechtigung für den Namen wär ja schon gegeben, oder ?
Also, wie findet ihr den ? Ist der für einen Normal-Deutschen ;-) aussprechbar (wegen dem ch) ?
Gruß,
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich...

hallo,
ich finde den namen superklasse. allerdings kann ich kein spanisch und würde ihn jo-akin aussprechen. richtig?
zu einem deutschen nachnamen finde ich den namen nicht so prickelnd, trotz uruguayischem hintergrund. aber vielleicht als stummer zweitname? also z.b. manuel joaquin oder so ähnlich?
lg,
sep

Schliesse mich September an :o) LG ------>

Re: Nochmal ich...

Hmmm, ich hab mal einen Spanischkurs an der Uni belegt und da hatten ganz viele Leute Probleme mit dem ch. Wobei ich auch einen Klassenkameraden hatte, der Spanier war und Juan hieß und den haben auch viele so ausgesprochen wie man es schreibt. Deshalb würde ich den Namen vielleicht nur nehmen, wenn euch das nicht stört, dass die Leute ihn oft Joakin aussprechen.
LG Mareike

Re: Nochmal ich...

Hallo Nadine!
Sehr schöner Name, wenn er richtig ausgesprochen wird! Aber meine Güte, dann sagt man den Namen eben 2x, dann werden die Leute das schon schnallen. Meine Jona sprechen sie auch immer mit J aus oder machen eine Joanna draus - damit kann ich leben.
Vielleicht findet ihr dann einen Zweitnamen, der den Joaquin mit Eurem deutschen Nachnamen "verbindet"?
LG von Bine & Jona & Flöhchen (auch schon mit Namen, den ich für total einfach halte, aber ihn trotzdem immer 2x sagen muss, wenn ich davon erzähle *wunder*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen