Suchen Menü

Ungewollte Kinderlosigkeit Teil 1

Hallo alle zusammen,
ich finde es toll, dass das 9-Monate-Team dieses Forum eröffnet hat. Vielen Dank an's Team.
Auch wir sind ungewollt kinderlos. Wir sind zwar noch in Behandlung, aber je länger die ganze Sache dauert, umso mutloser, trauriger und resignierter werde ich. Obwohl bei uns beiden keine gravierenden Ursachen vorliegen, bin ich nach 5 IUI immer noch nicht schwanger geworden. 3 Jahre sind wir nun dabei, 1 1/2 Jahre in Kiwu-Behandlung. Zur Zeit bin ich in Vorbereitung auf die 1. IVF und spritze seit Montag. Morgen muss ich wieder zum US. Auch mir fällt es immer schwerer, Schwangere, Mütter mit Kinderwagen etc. zu sehen. Es tut manchmal so weh, dass ich irgendwie versuche, diese Situationen zu meiden, aber mich dadurch nur isoliere. Es tut einfach zu weh und die Angst, niemals schwanger zu werden, nimmt dann Besitz von mir. Wenn dann noch diese Diskussionen aufkommen, das Kinderlose nur noch eine Rente beziehen sollen oder steuerlich stärker zur Kasse gebeten werden sollen, könnte ich zuviel bekommen. Es wird immer laut geschrien, dass Deutschland ausstirbt, aber die Paare, die alles dafür tun, ein Kind zu bekommen, werden "zur Belohnung" ab nächstes Jahr zu Kasse gebeten. Ab März werde ich dann noch folgende Versuche ganz bezahlen müssen. Nur unbegrenzt wird das natürlich nicht möglich sein und irgendwann MUSS Schluss sein. Zum Glück habe ich einen Mann, der mir viel Halt gibt, sonst wüsste ich nicht, wie ich das alles überstehen sollte.
Bisherige Antworten

Re: Ungewollte Kinderlosigkeit Teil 1

Ungewollte Kinderlosigkeit Teil 2
Jedoch werde ich trotz Phasen großer Niedergeschlagenheit nicht aufgeben und mir das Fünkchen Hoffnung, das ich noch habe, bewahren. Ich drücke uns allen fest die Daumen, dass unser großer Traum doch noch in Erfüllung geht oder wir ohne Kind auch zu einem erfüllten Leben finden werden, wie immer das auch aussehen mag. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören, wie es weitergeht.
Alles Liebe
Sue

mal 'ne frage hab...

hallo sue...
irgendwie kommt mir deine geschichte bekannt vor. auch bei uns war eigentlich alles in ordung und bei 4 iui trotz dem super-1A-klasse spermiogram keine schwangerschaft. wir haben dann auf eine bauchspiegelung bestanden und siehe da, beide eileiter total dicht und ein rein-mechanisch unmoegliches schwanger werden. wir haben dann ivf gemacht und siehe da, schwups ich war schwanger, gleich beim ersten versuch. der endete leider in einer FG aber dann hats gleich wieder geklappt und ich bin nun in der 19. woche mit zwillingen schwanger. wurde bei dir eine bauchspiegelung gemacht? weisst du, nur weil die iuis nicht geklappt haben muss das noch nichts heissen, vielleicht sinds ja bei dir auch die eileiter und du wirst auch mit ivf schwanger. noch nicht die hoffung aufgeben!!!! alles liebe helene
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen