Suchen Menü

Ungewollt Kinderlos....

...hier ein Gruß an Silk !!!
Da unsere 6. ICSI nun auch negativ ausgegangen ist und wir
für uns entschieden haben, dass jetzt SCHLUSS ist, möchte ich
mich gerne mit jemandem austauschen, der dieses gerade durchmacht
oder schon hinter sich hat!!!
Ich will kein: haltet durch, es wird schon noch oder nicht aufgeben, die richtige Eizelle war noch nicht dabei...
mehr hören !!!
Ich will mein Leben ohne Kind in den Griff bekommen...
euch wünsche ich viel Glück und viel Erfolg !!!!!!
LG Rising Moon°
Bisherige Antworten

Re: Ungewollt Kinderlos....

Liebe Rising Moon,
vielen Dank für den Gruß!
Ich wünsche dir auch viel Glück mit der für euch neuen Situation.
Alles Worte hören sich so pathetisch oder verlogen an. Ich glaube
wirklich, dass so ein Abschied von der Idee eine Familie zu haben
ganz viel Trauerarbeit nötig macht. "Ach wird schon noch" oder
"Das Leben zu zweit ist ja auch toll" sind alles andere als Tröster.
Aber richtig austauschen kann ich mir mit dir auch nicht, denn wir
sind noch nicht so weit Schluss zu machen. Und ich bin ja auch
erst zwei Zyklen lang in der Kiwu-Praxis. Aber ich bin mir sicher,
dass du nicht allein bist. Vielleicht gibt es stille oder neue
Leserinnen, die vielleicht wissen, wie du es schaffst aus dem Loch
wieder herauszukommen?
Ich wünsche dir Sonnenstrahlen, damit du Licht am Ende des
Tunnels siehst!
*ganzdollknuddel*
Silk

Re: Ungewollt Kinderlos....

Liebe Rising Moon,
mir ging es vor kurzem auch so. Ich habe nun 5,5 Jahre auf normalen Wege wie Blöde probiert, 2,5 Jahre jeden Monat nur Inseminationen mit fetten Hormondosen, 2 Fehlgeburten, 1 Biochemische usw........
Für mich heißt es: Kinder ja unbedingt, aber leibliche nicht um jeden Preis. Ich bin nun gerade in der Anbahnung mit dem Jugendamt zwecks Dauerpflegekind. Für mich scheint das ein schöner Weg zu sein.
Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst? Oder eine Auslandsado?
Es gibt soviele Würmchen ohne Eltern auf der Welt
Ganz liebe grüße und alles Gute für deinen Weg
Claudi

Re: Ungewollt Kinderlos....

Hallo Namensvetterin,
schön, dass du mir geschrieben hast !!!
Ich wünsche es dir wirklich sehr, dass du quasi kurz vor
Torschluss das Ziel erreichst ;o)
Ado kommt für uns beide nicht in Frage aber von einem Pflegekind
wäre ich nicht abgeneigt. Ich habe mich aber nur am Rande
damit befasst, weil mein Schatz da leider auch abblockt!!!
Entweder ein eigenes mit mir oder eben keines. Schade aber
ich respektiere seine Entscheidung.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mir etwas davon berichten würdest...
wie es voran geht und wie der Weg dorthin aussieht...
Also liebe Claudi mach´s gut und bis bald
ganz liebe Grüße von Claudi

Re: Ungewollt Kinderlos....

Liebe Claudi,
wer weiß, vielleicht kann er sich zu einem späteren Zeitpunkt damit beschäftigen? Vielleicht ist er einfach nur noch nicht soweit und braucht noch Zeit.
Am Anfang war ich auch etwas skeptischer und dachte mir: verdammt, ich will ein eigenes leibliches Kind, das meine Gene hat, das vielleicht mir etwas ähnlich sieht, dass von Anfang zu mir gehört. Je länger ich mich aber mit dem Gedanken beschäftigt habe, konnte ich es mir immer mehr vorstellen. Inzwischen finde ich den ´Gedanken genauso schön wie eine Schwangerschaft.
Sehr nahe gebracht hat mir die Thematik das Buch von Irmela Wiemann: Ratgeber Pflegekinder. Das las sich total spannend, faszinierend, traurig, schön, alles
Das Allerwichtigste ist die Auseinandersetzung mit dem Thema, die sehr gut mit dem Lesen des Buches einhergeht. Alles andere ist das ein normales Procedere: Erstgespräch beim Jugendamt, Schreiben eines Lebensberichtes, Formular ausfüllen mit Fragen zur Motivation usw; und dann noch ein paar Gespräche (einer davon bei euch zu Hause). Je nach Bundesland hat man die Anerkennung für Pflegeeltern zwischen 3 und 9 Monaten. Bei uns in München dauert es ca. 9 Monate. Danach kann es wirklich ratzfatz gehen; vom Tag der Anerkennung an
Also wenn dich das interessiert, lies das Buch. Und wer weiß, vielleicht kann sich dein Freund mit der Zeit dem Gedanken öffnen
Liebe Grüße
Claudi

Hallo Claudi...

...ich denke auch, dass wir jetzt erst mal den Abschied von unserem Wunsch
nach einem eigenen Kind verarbeiten müssen...
und dann schaun wir mal.
Ich freue mich für dich, dass du nun so positiv in die Zukunft schauen kannst
und wünsche dir alles Glück, dass der Traum von einer eigenen
Familie für euch in Erfüllung geht!!!!
GGGLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen