Suchen Menü

Schwanger durch ICSI

Hallo,
scheinbar bin ich eine der ersten, die hier reinschreibt. Nach der zweiten ICSI-Behandlung bin ich jetzt schwanger in der 11.SSW.
Ich bin absolut glücklich und hoffe, dass bald die Angstattacken, die mich ab und zu mal heimsuchen, auch noch vergehen.
Bei der ersten Behandlung wurden mir übrigens 13 Eizellen entnommen. Nur eine ist was geworden, wurde eingesetzt und ich war nicht schwanger.
Beim zweiten Versuch wurden 34 entnommen, davon 24 weiterentwickelt. 22 sind eingefroren worden, 2 habe ich mir einsetzen lassen und bin jetzt schwanger mit einem Baby.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass meine FÄ beim nächsten US noch ein zweites entdeckt. Darüber würde ich mich genaus freuen.
Wer ist noch schwanger nach IVF oder ICSI?
Ich bin froh, dass es diese neue Forum gibt.
Liebe Grüße!
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Schwanger durch ICSI

Hallo Barbara,
erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Leider gehöre ich hier auch noch nicht hin, doch unsere Behandlung fängt Mitte November an und für Mitte Dezember ist die erste Insemination, bzw. IVF geplant (hängt noch von den weiteren Untersuchungsergebnissen ab)
Ich finde es toll, daß es dieses neue Forum gibt um sich mit anderen "Leidensgenossinnen" auszutauschen. Ich bin auch schon so gespannt, was alles auf uns zukommen wird. Wie lange hat es bei Dir gedauert vom ersten Termin in der Kiwu bis zur ICSI?
Viele liebe Grüße M@xi und noch eine schöne SS

Re: Schwanger durch ICSI

Hallo Maxi,
im Februar war zum erstenmal Gespräch, im März Insemination, im April 1.Versuch ICSI wegen Überstimmulation abgebrochen, also eigentlich 1.Versuch ICSI dann im Mai, dann 2 Monate ausgesetzt wegen Hochzeit (ich wollte mich nicht mit dem riesigen aufgeblähten Bauch in mein Kleid zwängen). Im August dann zweiter Versuch und schwanger.
Also eigentlich knapp ein Jahr mit Pausen.
Ich kann Dir nur raten, ganz super entspannt an die Sache ranzugehen und wenn beruflicher Stress abzusehen ist, lieber noch zu warten. Der zweite Versuch verlief absolut ohne Schmerzen und Beschwerden, weil ich Urlaub hatte und schon davor relaxen konnte.
Viel Glück bei Deinem Versuch! Ich kenne viele, bei denen der erste Versuch gelungen ist!
LG! Barbara

uups...verschrieben...

...nicht knapp ein Jahr, sondern ein halbes Jahr!

Re: uups...verschrieben...

Das hört sich ja wirklich positiv an. Hattest Du denn Probleme mit der KK, oder ist das alles gut gelaufen. Wir warten momentan noch auf die Bestätigung der Kostenübernahme. Hormonuntersuchungen und Spermios haben sie schon gemacht. Mitte November haben wir dann halt den Besprechnungstermin, bei dem uns der weitere Behandlungsablauf mitgeteilt wird. Ein knappes halbes Jahr finde ich völlig ok. Wo wartst Du in der KIWU? Wir sind in Osnabrück in Behandlung.

Re: Schwanger durch ICSI

Hallo ,
..bei mir hat gleich die 1. ICSI eingeschlagen , bin jetzt 6+3 *freu*..ich habe garnicht mit einer Schwangerschaft gerechnet , da ich vorher 7 erfolglose Inseminationen hinter mir hatte.
Liebe Grüsse
Annette

Re: Schwanger durch ICSI

Glückwunsch Annette! Hört sich ja alles recht viel versprechend an. Wünsche auch Dir noch eine wunderschöne SS und genieß die Zeit mit Deinem Krümel im Bauch!
LG M@xi

Re: Schwanger durch ICSI

Danke Maxi ,
..ich geniesse dei SS auf jeden Fall , mir gehts bisjetzt bestens *smile*
Deine Zeit kommt gewiss auch noch , du hast ja noch Zeit, teilweise bin ich mit meinem Alter ( 36 ) schon unter Zeitdruck gestanden ..tja da beneide ich die Männer..
Alles Gute auch für Dich
Annette

Re: Schwanger durch ICSI

Hallo,
ich habe auch eine ICSI-Behandlung hinter mir, allerdings begann die ungefähr genau vor einem Jahr.
Die Behandlung hatte Erfolg und ich bin mittlerweile stolze Mami von Zwillingen (Junge und Mädchen) die mittlerweile schon 3 Monate alt sind.
Ich wünsche dir alles Gute für deine SS.
Sabine mit Julian & Vanessa

An Maxi wegen Kostenübernahme

Hallo Maxi,
zu Deiner Frage mit der Kostenübernahme:
Da es an meinem Mann lag, musste auch nur die Kasse meines Mannes eintreten und die hat anstandslos alles gezahlt. Auch die Kryokonservierung.
Allerdings ist das eine private Kasse: Barmenia.
Sehr zu empfehlen, weil sie ganz schnell und ohne Probleme zu machen gezahlt haben.
Ich wünsche Dir viel Glück! Schreib mal wieder, ob es geklappt hat!
Gruß! Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen