Suchen Menü

schreistunde!!

mein 11 wochen alter sohn hat abends so gegen 20 uhr immer eine schreistunde,da will er ned ins bett,ned trinken,ned spielen und gar nix er schreit einfach nur.weh tuen tut ihm glaube ich nix,er läßt sich dann auch durch nix beruhigen.
wem geht es auch so,oder wer hat einen tip ob das normal ist???
meine email adresse:[email protected]
danke vivien
Bisherige Antworten

Re: schreistunde!!

Hallo Vivien,
ich denke, das ist normal - zumindest geht es mir mit meiner Tochter (13 Wochen) genauso. Ich habe schon oft gelesen, daß die Zeit zwischen 17 und 23 Uhr typische Schreistunden sind. Als eine möglich Ursache wurde in einem Buch genannt, daß die Babies die Erlebnisse des Tages nicht richtig verarbeiten können und deshalb weinen. Ob das allerdings wirklich der Grund ist, werden wir vermutlich nie erfahren.
Karin

Re: schreistunde!!

Hallo Karin,
mein kleiner (6 Wochen) hatte nach zirka zwei Wochen auch die abendlichen Schreistunden. Meisten zwischen 21-23Uhr. Alles schaukeln und wiegen, streicheln, massieren ect. hat nichts geholfen. Ich habe ihn dann in sein Bett gelegt und ihn ganz kurze Zeit (etwa 3-5 Minuten) schreien lassen .im halb dunklen Raum dann hochgenommen und nach berruhgung wieder in das Bett gelegt. Das ganze meistens drei vier mal und dann war er eingeschlafen. Mittlerweile weint er Abends fast nicht mehr sobald er in seinem Bett liegt. Ich hatte das Gefühl das die ganze Beruhigerei ihn noch nervöser gemacht hat und er wegen Übermüdung geschrien hat und es Ihm abends sehr schwer fiel die Ruhe zum schlafen zu finden. Birgit

Re: schreistunde!!Danbke an karin danke an birgit.

danke das ihr mir eure erfahrungen geschildert habt.
ich glaube ich muß damit leben und das ist ja eigentlich auch ned so schlimm dann.ich sehe ja das es anderen auch so geht.
danke
vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen