Suchen Menü

Stillen ohne Stillhütchen

hallo!!!
ich habe ein 7 wochen alten Sohn und ich konnte von anfang an nur mit Stillhütchen stillen (leider). Die Brust einfach so wollte er nie (bis auf 3-4 male, da hats geklappt)! Ich denke, dass es viel praktischer ist ohne Stillhütchen zu stillen, aber ich glaube jetzt kann ich ihm auch nicht mehr umgewöhnen, oder? was meint ihr dazu?
Bisherige Antworten

Re: Stillen ohne Stillhütchen

Hallo, vielleicht kannst du es mit viel Geduld doch noch schaffen. Da an dem Brusthütchen anders getrunken werden muß als an der Brust selber, weiß dein Kind wahrscheinlich nicht, wie es die Warze kriegen soll. Vielleicht versuchst du mal vor dem Anlegen, die Warze mit einem Eiswürfel zu reizen, damit sie schön fest wird und dein Kind schon "was" in den Mund nehmen kann. Oder du pumpst vor dem Anlegen an, damit die Warze schon vorsteht. Am Besten versuchst du es, wenn das Kind noch etwas schläfrig oder noch im Halbschlaf ist. Vor dem Anlegen mit Stillhütchen kannst du immer versuchen, das Baby ohne Stillhütchen anzulegen. Wenn es nicht so klappt, hast du auch die Möglichkeit, dich an eine Stillgruppe zu wenden, wo dir die Stillberaterin beim Anlegen helfen kann.
Auch wenn es trotz Geduld und Mühe wirklich nicht klappen sollte, das Wichtigste ist doch, dass dein Kind die MUMI trinkt, ob mit oder ohne Hütchen. Auch wenn`s nervt, Hütchen aufsetzen ist immer noch einfacher und unkomplizierter als Flasche machen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen