Suchen Menü

Erschöpft bin....

nein, ich will nicht jammern. Meine Mädels sind eigentlich (20 Mon.) gut gelaunt zur Zeit und auch einigermaßen "willig" gelegentlich mal zu horchen und zu befolgen was ich sage. Sie sind aber trotzdem sooooo anstrengend. Nur Mist im Kopf, dauernd muß ich gucken was sie machen und verbieten, wegnehmen, ermahnen, Ersatz anbieten, eingreifen, trösten, erklären, kuscheln, helfen etc.pp. Dazu kommt natürlich, daß ich ss bin, es heiß ist, mein Mann die ganze Woche weg ist, meine Eltern auch in Urlaub sind.... Wann ist es eigentlich so weit, daß man mal in Ruhe irgendwas erledigen kann ohne ständig unterbrochen zu werden, wegrennen zu müssen ? Ich bin einfach so erledigt und finde 2 Kleinkinder, die sich dann auch noch zu jedem Blödsinn anstiften, furchtbar anstrengend. MUTTER SEIN IST EIN HARTER JOB UND ICH FIND UNS
ALLE HELDENHAFT !!!! So, das musste mal gesagt sein....LG Steffi mit Nenie und Nonie und Bauchbruder
Bisherige Antworten

Re: Erschöpft bin....

Hallo Steffi,
du hast ja so recht. Als ich dein Posting las, habe ich mich wirklich an die letzten Jahre zurueck erinnert. Sven und Bjarne sind jetzt fast 3 1/2 und ich sag dir, es ist viel viel leichter. Ich kann mit ihnen an den Spielplatz und was lesen. Oder sie spielen daheim einfach mal alleine ne halbe Stunde. Gut ab und an wird natuerlich gestritten, aber alles in allem, habe ich jetzt viel mehr Freiheiten was fertig zu machen. Hut ab, eine Woche ohne jegliche Unterstuetzung und sei es nur fuer eine halbe Stunde, fand ich immer wahnsinnig anstrengend.
Viele Gruesse und geniesse die Zwerge, sie werden ja sooo schnell gross.
Pit aus Singapur

Re: Erschöpft bin....

Ohhh, das freut mich aber zu lesen ! Meine Mädels sind echt sooo goldig, aber eben 20 Mon. alt, und manchmal kann ich es fast nicht erwarten bis sie etwas größer sind. Dann werde ich mich wahrscheinlich danach zurücksehnen, als sie anfingen zu sprechen und so so so niedlich waren. Gestern hatte ich auch so viel zu tun und immer 2 Kleinkinder hinter sich herzuziehen die hinfallen, stehen bleiben, Dreck aufsammeln, heulen oder einfach umdrehen ist zu nervig. Da ist es doch nett wenn mal jemand auch nur kurz aufpasst und man schnell alleine Wäsche aufhängen oder Blumen gießen kann. Grüße aus dem heißen Deutschland Steffi

Re: Erschöpft bin....

Hallo Steffi,
also ich klopf mal auf Holz und hoffe, daß es bei uns nicht nur einfach eine gute Phase ist, aber ich finde sie so langsam auch nicht mehr so anstrengend. Johanna und Louisa sind nun 28 Monate alt und mir scheint, sie lassen sich auch mal was erklären und halten sich dran.
Gestern war ich mit den beiden Einkaufen und in einigen Läden kann man halt mit Einkaufswagen nicht reingehen. Ich habe ihnen vorher eindringlich gesagt, daß man nichts aus den Regalen nimmt, es sei denn Mama erlaubt es und wenn das klappt gibt es als Belohnung einen Stern (ich benutze dafür bunte Klebebildchen, sie sind total verrückt nach den Dingern und machen dafür alles...*ggg*) Nun gut, es hat nicht hundertprozentig geklappt, aber gut genug, daß ich alles einigermaßen in Ruhe erledigen konnte.
Ich kann ihnen auch jetzt sagen, Mama ist in der Waschküche und kommt gleich wieder und sie sagen nur "Ja" und spielen weiter. Vor kurzem wären sie heulend am Gitter zu Kellertreppe gestanden.
Das mit dem Mist im Kopf, ist allerdings bei uns immer noch so...und besonders, wenn sie müde und hungrig sind, geht kein Schritt ohne Mama, aber ich kann jetzt wirklich auch mal bei was drüber bleiben. Also Kopf hoch, das wird schon!
Gruß Ute

Re: Erschöpft bin....

Mist, noch 8 Monate ! Einkaufen ist echt seeeehr anstrengend. 2 Kinder im Wagen die alles anbeißen, aus dem Wagen werfen und versuchen hinterherzuspringen. Neulich hatte ich einen extra Kindereinkaufswagen mit Auto dran genommen. Leider konnte nur eine im Auto sitzen und die andere hat die ganze Zeit gebrüllt und gewütet. Dann habe ich jeder eine kleinen Kinderwagen gegeben. Da wollten sie dann gaaaanz viele Äpfel und Bananen einladen. Effekt: Gebrüll und Theater. Ich freu mich schon drauf wenn das auch mal ohne Probleme klappt und die Frau an der Kasse nicht immer sagt " Oh, ihre Butter ist beschädigt. Holen sie sich doch eine Neue." Macht mir Hoffnung ! Lg Steffi

Re: Erschöpft bin....

Also Steffi,
im Supermarkt dürfen die beiden auch nicht aus dem Wagen. wir machen das nur in Läden mit Klamotten, Schuhe, oder wo es halt so eng ist, daß es anders nicht geht. Aber dann besorge ich immer nur ganz wenige Dinge. Neulich mußte ich beim Schlecker schrecklich lange an der Kasse warten, obwohl keine Mensch vor mir war und die Verkäuferin in der Nähe Preise ausgezeichnet hatte. Da meinte ich nur, wenn sie nicht will, daß in den nächsten Minuten ihr gesamtes Kosmetikregal ausgeräumt ist, sollte sie nun besser kommen. Dann ging es ganz schnell...:-)
Daß ich mir eine neue Butter holen durfte, hat noch nie geklappt, Johanna hat die nämlich immer aufgewickelt in der Hand und lutscht dran.
Und die kleinen Einkaufswägen habe ich auch schon getestet...da haben sie jeden Rentner in Reichweite umgenietet, die waren halt nicht schnell genug. Aber je häufiger wir das machen umso besser klappt es. Sie müssen den Umgang damit halt auch erst lernen.
Tja, aber langweilig wird es nie.
Gruß Ute

Re: Erschöpft bin....

Hallo Steffi!
Kann`s Dir soooooooo gut nachfühlen!!! Als meine in dem Alter waren, hatte ich auch so einen absoluten Durchhänger, da wollte ich schon eine Kur beantragen. Jeder Weg, egal wohin, anstrengend wie ein Dauerlauf. Dann wurd´s echt besser, obwohl die Jungs immer noch die Weltmeister im Scheißmachen sind und mich oft auf die Palme bringen. Aber man hat mehr Luft, man kann besser mit ihren kommunizieren (ob sie dann hören ist das andrere;-))
Wir haben schon alle einen Orden verdient, unbedingt!!! Trotzdem, daß ich gerne zuhause bin, ist es so oft auch ein undankbarer Job. Berge an Wäsche, gerade den Boden gewischt, schon wieder eine Apfelsaftpfütze, Berge an Spielsachen, einzelnen Socken, Kunstwerken aus dem Kindi,...weißt ja.
Aber tief im Inneren wissen sie es glaub ich schon zu schätzen, unsere Mühen, die kleinen Quälgeister, und die Zeit kommt, da hast Du wieder Zeit für Dich, bestimmt!!!
Liebe Grüße und:halte durch!!
Andrea
PS: wir mußten zu der Zeit meistens die vor dem Kühlregal zermatschten Joghurts melden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen