Suchen Menü

Zufall oder Absicht?

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir bei der Rückbildung eine Zeitschrift mitgenommen "Kind & Gesundheit" oder so. Beim Durchblättern kam ich natürlich auf die obligatorische Stillseite und direkt darunter ist Reklame für Fertigmilch, natürlich erst ab dem 4. Monat, aber schön bunt und es füllt fast die halbe Doppelseite. Auf den beiden Doppelseiten davor ist kein Bisschen Reklame. Das kann doch wohl kein Zufall sein, oder?
Ich sehe ja ein, dass die meisten Medien ohne Werbung nicht mehr überleben können aber so?
LG Mattina
Bisherige Antworten

Re: Zufall oder Absicht?

Hi Mattina,
das mit der Reklame ist mir immer egal - ich rauche ja auch nicht, nur weil der Marlboro Mann so cool ist.
Ich glaube auch , dass es eher so funktioniert: Frau will nicht mehr Stillen, erinnert sich an die Marke der Fertigmilch/Werbung und probiert die mal aus.
Aber nicht so: Frau stillt, sieht Werbung und denkt sich "Ah, das Zeugs gibts ja aus der Tüte!*kopfklatsch*"
Liebe Grüße Gala

Re: Zufall oder Absicht?

Oder so: 'ab 4. Monat brauche ich dann ja nicht mehr stillen, dann gibts ja gute Flaschennahrung'
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufall oder Absicht?

.. aber das gilt doch für ein Entwicklungsland mit mangelnder Still-Information.
In jedem Krankenhaus und bei jedem Kinderarzt hängen hier doch Stillempfehlungen - und dass es Flaschenmilch g i b t weiss doch jedes Kleinkind!
Ich halte es für völlig unnötig, mich über Werbung für Flaschennahrung zu erregen. Wobei es natürlich netter wäre, wenn überall Brüste raushängen würden lol
Gruss Gala

Re: Zufall oder Absicht?

Ich denke, für viele Jungmütter ohne Ahnung sind auch diese ANzeigen eine Informationsquelle. Es sind nicht alle so schlau wir wir ;-)
Viele Grüße,
Christine

Also ICH

habe VORHER gedacht, dass alle Kinderwagenbabys einen Schnuller brauchen, dass man für den Beikoststart studieren muss und dass Buggykinder nur überleben, wenn sie in der linken Hand eine Semmel und in der rechten Hand eine Tee/Saftflasche und in der Mitte eine Schnullerkette haben. :-)
LG Uta

Re: Also ICH

Na siehste. Und bei einem Artikel übers Stilen mit einer Anzeige für Babymilch ab dem 4. Monat wärst du davon ausgegangen, daß es von der Natur vorgesehen ist, 3 Monate zu stillen und dann Flasche zu geben, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Also ICH

Mir hat es Kopfzerbrechen bereitet, worin der Unterschied zwischen "ab dem 4. Monat" und "nach dem 4. Monat" liegt.
Man will ja nichts falsch machen. *gg*
LG Uta

Re: Also ICH

Am Ende kriegt das Kind den Brei ganze 4 Wochen zu spät - und ist bis dahin halb verhungert ;-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Also ICH

Hallo Uta,
köstlich, ich habe selten so gelacht. Dankeschön
LG
Birte
P.S Das Babys und Schnuller zwangshaft zusammen gehören habe ich auch immer gedacht.

hihi

und meine Mom meint auch bei meinem zweiten Kind noch, dass ich zu geizig sei, um dem Baby einen Schnuller zu kaufen. ;-)
Sie hatte selbst vier Kinder und wenig Geld, aber einen Schnuller hat denn doch noch jedes bekommen! Allerdings bekamen wir auch alle vier von Geburt an die wertvolle und teure Fertigmilch und SIND AUCH SO GROSS GEWORDEN! (ich kann den Spruch nicht mehr hören!
Bettina

Re: Zufall oder Absicht?

Bei der AFS kannst Du Dir Formulare runterladen, um Verstöße gegen den internationalen Kodex zur Vermarktung von Babynahrung zu melden. Findest Du unter 'Weltstillwoche'.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufall oder Absicht?

Bist du jetzt eigentlich bei der AFS oder bei der LLL?
Ich frag nur, weil wir uns ja mal über den Weg laufen könnten ;-)
LG
Doro

Re: Zufall oder Absicht?

AFS. Du nimmst nicht zufällig im September an einem Kurs in Hessen teil?
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufall oder Absicht?

Ich gehör zur anderen "Liga" ;-)
Da findet nämlich Ende September eine Konferenz statt, schade, dann bist du da wohl nicht dabei?
LG
Doro

Re: Zufall oder Absicht?

Huhu, in meiner Apothekenzeitschrift war es auch so. Ein riesiger Artikel, wie man sich das Stillen leichter machen kann und daneben eine ganze Seite ausgefüllt mit Werbung für Flaschennahrung und eine Seite weiter für Aventflaschen.
Dann können die sich doch ihren Artikel direkt sparen :-(
LG Kim, eingeschlichen, da nicht mehr stillend :-)

Re: Zufall oder Absicht?

Die Apothekenzeitschrift (ich hoffe, wir meinen die selbe) ist eh meist
Murks. Teilweise standen da schon sehr gute Artikel drin, meistens sitze
ich aber kopfschüttelnd davor und bedaure die Mütter, die sie ernsthaft
als Infoquelle nutzen bzw. nur solche Infos bekommen.
Na, what shalls,
LG, Sonne :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App