Suchen Menü

Bettdecke festbinden?

Hallo,
seit mein Kleiner (6 Monate) immer mobiler wird, strampelt er sich nachts immer wieder frei. Er hat schon einen Schlafsack an, der hindert ihn jedoch nicht daran sich umzudrehen oder sich auf die Decke zu wühlen. Er hat dann morgens immer kalte Hände und ich habe das Gefühl, daß er friert.(Bei uns im Norden ist der Sommer leider zur Zeit nicht vorhanden, naja heute scheint es besser zu werden.)
Was kann ich machen? Kind festbinden? Decke festbinden? Dabei hätte ich nicht das beste Gefühl!
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke festbinden?

Hallo!
wie kommst du denn eigentlich auf den Benutzernamen??? sehr apart jedenfalls. also festbinden wuerd ich nix. haette ich auch kein gutes gefuehl dabei und dann schlaeft man ja selbst auch nicht so selig. schlafsack ist schonmal gut, haben wir dann auch benutzt. und wenns kalt ist, hier ist es leider oft kalt... dann gibts halt nen dickeren schlafanzug an. mit aermeln die lang genug sind. es gibt auch schlafsaecke mit aermeln glaub ich, vielleicht waer das was? wuerde mir ansonsten nicht soo viele sorgen machen, solange nur die haende kalt sind.
gruesse
moni

Re: Bettdecke festbinden?

Hallo, ich würde sagen: BLOß NICHT FESTBINDEN!!!! Was machst Du, wenn er unter die festgebundene Decke krabbelt? Ich denke, Schlafsack reicht (bei uns reicht er nämlich auch), wenn der Nacken vom Baby warm ist, ist alles okay. Kalte Hände haben Babys öfter mal... Zieh ihm was langärmliges und langbeiniges drunter, das ist allemal warm genug! Wir haben August!!! LG, Heike

Re: Bettdecke festbinden?

Hallo,
unser Lukas (nächste Wo. 1 Jahr) hat sich auch immer frei gestrampelt. Ich habe dann alles aus dem Bett genommen und er schläft nur noch im Schlafsack. Denn irgendwann drehte er sich nachts auf den bauch und wanderte so sehr durchs Bett, das er morgens immer in einer anderen Bettecke lag. Naja und wenn man da noch die Decke drin lässt, wandert er drunter. Kalte Hände hatte er immer, eigentlich auch huete noch. Wenn der Rest warm ist, ist das ok.
Wenn Du denkst er friert, dann zieh ihm mal eine Nacht einen Winterfusssack an. Kanns mir aber bnicht vorstellen. Lukas trägt z.Zt. nur eine dünnen Body mit kurzem Bein im Sommerfusssack und das fenster ist auch auf.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App