Suchen Menü

sauer auf die mama?! lang..

hallo! mein großer (2,5,jahre) und ich haben zur zeit immer wieder so mega-nervige tage, wo er mich WAHNSINNIG macht! er war bisher immer so pflegeleicht und verständig, aber jetzt kommen die letzten backenzähne und seit januar haben wie ein baby. er hört einfach nicht, ignoriert mich - ihr kennt sicher alle diese "nein" und "doch"-phase. ich werde halt doch auf laut am tag und schicke ihn in sein zimmer. meine eigentliche frage: sind eure dann auch abends noch auf euch "böse" / beleidigt? er wollte mir dann heute abend z.b. gar nicht gute nacht sagen/ kein kuss/keine umarmung. seufz. ich will ja nicht, dass er sich von mir abwendet. ich entschuldige mich ja auch manchmal, aber ich war heute so oft furchtbar wütend auf ihn! jeden tag nehm ich mir vor geduldiger zu sein... aber dann knallt es wieder..! ach mensch, ich will doch nicht, dass er böse auf mich ist.... danke für´s posten
Bisherige Antworten

Re: sauer auf die mama?! lang..

Hallo Sandra,
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und bringt mich auch oft auf die Palme. Er testet neuerdings gerne, wie weit er gehen kann. Wirft z.B. irgendwas vom Tisch runter oder dreht an der Waschmaschine usw. Alles Dinge, von denen er weiss, er darf sie nicht und macht sie jetzt erst recht. Ich habe ihn auch schon mehrmals wutschnaubend in sein Zimmer verfrachtet. Er ist sonst eigentlich ein total lieber Kerl und fängt dann auch meistens an zu heulen,wenn ich laut werde. Ich versuche ihm dann nochmal ganz ruhig zu erklären, warum ich so sauer bin und dann nehme ich ihn in den Arm. Abends ist immer alles vergessen, er hat sich noch nie vor einem Kuss verweigert und da bin ich echt froh drüber, ich hasse es ja schon, wenn ich ihn anmotze. Wenn er mich dann noch "strafen" würde....*huch*.
Vielleicht versuchst Du nach Eurem Streit die Dinge nochmal ganz friedlich zu erläutern und sagst ihm dann, dass Du ihn lieb hast, aber dies oder das eben nicht willst...Ist natürlich kein Patentrezept, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall starke Nerven!
LG Andrea
mit Dominik/*15.11.02 und Krümelboy inside 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen