Suchen Menü

Schuheinlagen

Hallo,
Lukas trägt seit dem Frühjahr Einlagen, die aus weissem Plastik sind.
Gestern haben wir nun neue bekommen, da ja die Füsse wachsen. Nun haben wir ja zwischenzeitlich warme Schuhe kaufen müssen und wenn ich die Einlagen rein mache, sitzen sie so blöd. Der Schuh ist garnicht so breit wie die Einlage. Dann hab ich mal meine Hand in den Schuh gesteckt und stelle fest das die Einlage garnicht auf den Innensohle liegt. Das müsste doch dann beim laufen unter dem Fuss drücken. Was soll ich denn nun mit Schuhe machen? Es gibt zwar s/m/w, aber die sind garnicht so breit. Und dann sind die ja sooo teuer. Wir brauchen schon 2 Paar Schuhe.
Wer hat auch solche Probleme damit?
Gruss Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Schuheinlagen

Hallo Jeanette!
Wir bekommen diese Probleme wohl erst, denn in 2 Wochen hab ich mit Tobias einen Termin beim Orthopäden.
Wenn du die Einlagen mitnimmst zum Schuhekauffen, könntest du ja ausprobieren wo sie reinpassen, vielleicht musst du die Schuhe dann eine nr. größer kaufen?
Aber vielleicht kenn ich mich da auch bald aus, ausser ich muss ihm die Schuhe dann verkehrt anziehen ( war bei mir so)!
LG Carmen

Re: Schuheinlagen

Hi Carmen, wir haben ja die alten Einlagen immer mitgenommen. Dann waren sie zu klein und beim Orto. hat es länger gedauert. So musste ich Schuhe ohne Einlagenprobe kaufen. Und die neuen Einlagen sind breiter. Naja, gestern hatte Lukas die Schue an und die Einlagen drücken sich auf die Innensohle beim laufen. Und Druckstellen hatte er nicht.
Jean

Re: Schuheinlagen

Hi Jeannette,
wir haben auch das Problem, und ich achte drauf, dass die Schuhe so weit wie nur geht sind und/oder man das Fußbett/die Innensohle rausnehmen kann. Solche Schuhe gibts, auch auf dem Flohmarkt. Und natürlich die Einlagen mitnehmen und ausprobieren. Alles in allem sind aber die Einlagenträger wirklich gekniffen, weil die preiswerten Schuhe meist eben nicht für Einlagen gemacht sind (seufz) PS: Vielleicht eine Idee für geschenkefreudige Verwandte/Bekannte????
Grüße von Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen