Suchen Menü

OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

Hallo,
gestern habe ich mir die Mirena Spirale setzen lassen. Das war relativ schmerzlos, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Allerdings habe ich heute ein ziemliches Ziepen im Bauch. Hoffentlich läßt das bald nach.
Hat von Euch auch jemand diese Spirale? Wie seid ihr zufrieden? Merkt ihr was von Nebenwirkungen und wie lange dauert es, bis der Körper sich dran gewöhnt hat?
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

das legt sich bald. ich hab sie seit einem jahr und bin super zufireden. keinerlei nebenwirkungen und keine blutung mehr. besser geht's nicht! nach ca. 3 monaten hatte es sich eingespielt. davor gab es noch einige kleine blutungen.
lg
antonia

Re: OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

Hallo,
ich hab sie seit November 04 (also gut ein Jahr) und es nervt mich... unkontrolliert ständig Mini- und Schmierblutungen, so dass ich ohne Slipeinlage nicht mehr sein kann, gelegentlich Ziehn im Unterbauch, und Lust auf Sex ist seitdem total minimiert...
Würde sie mir sofort wieder ziehen lassen, aber: 1) mein Mann ist der Kondomhasser in persona 2) ein drittes Kind kommt definitiv nicht in Frage 3) Pille will und kann ich nicht nehmen 4) mir fällt sonst keine sichere Verhütung ein
Aber esa gibt wohl viele Frauen, die überhaupt keine Probleme damit haben, also viel Glück damit!
LG, Meritxell

Re: OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

Hallo! Versuchs doch mal mit Implanon!Das ist ein Stäbchen im Oberarm, wird unter die Haut geschoben und bleibt dort 3 Jahre. Ich habs schon das zweite mal und bin sehr zufrieden, keinerlei Nebenwirkung und man kann auch nicht mehr vergessen, was einzunehmen o.ä.
LG, janny

Re: OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

Hallo Janny,
meine Schwägerin hatte das Stäbchen. Es wurde bei ihr entfernt, da sie ständig Schmierblutungen hatte und nun hat sie eine große Narbe am Arm. Ich dachte, sie hätte sich da verbrannt und habe deswegen nachgefragt, da hat sie mir e erzählt. Schon ziemlich ärgerlich für sie. Außerdem ist die Hormonkonzentration auch nicht viel kleiner als bei der Pille und gerade das wollte ich ja nicht mehr. Aber so ist das mit Verhütungsmitteln, für jeden ist was anderes gut und leider weiß man es nicht bis man es ausprobiert hat. Im Moment kämpfe ich auch ein bißchen mit Schmierblutungen, ich hoffe, das legt sich bald.
LG
Christine

Re: OT:Hat von Euch jemand die Mirena-Spirale?

Hallo, ich hab die Spirale seit Juni 2004 und bin sehr zufrieden. Auch die ersten 3 Monate ein bißchen Schmierbluten aber jetzt gar keine Blutungen mehr, kein Ziehen mehr - perfekt! Aber Du hast ja sicher bald einen Kontrolltermin - wenn Du dann noch Probleme hast, lass kontrollieren, ob sie richtig sitzt. Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen