Suchen Menü

Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hallole ich melde mich mal wieder kurz bei Euch und hoffe Ihr habt mir einen Rat oder Tipp was ich noch machen kann, da ich mit meinen Nerven total am Ende bin.
Also, Alina hat ein neues Kinderzimmer bekommen, da ihres total klein ist und sie das demnächst mit Fabienne teilen muss. Also haben wir umgestellt und so hat Alina jetzt ein großes neues Zimmer mit Hochbett drinn, allerdings auch noch ihr Gitterbettchen, da Fabienne noch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schläft. In dem Gitterbettchen hat sie immer super geschlafen und wir haben nie irgendwelche Einschlafrituale benötigt, wir haben sie abends nach ein bisschen kuscheln ins Bett gelegt (mittags übrigens auch) und sie hat sofort geschlafen. Seit sie jetzt ihr neues Zimmer hat, seit einer Woche, schläft sie partout nicht mehr in ihrem Bett. Sie heult sofort los wenn sie schlafen soll und lässt sich nicht beruhigen. Wir machen das im Moment so, dass wir sie bei uns im Bett schlafen lassen und mein Mann trägt sie dann wenn sie schläft rüber in ihr Bett (Schlafzimemr ist direkt neben KiZi). Nur hat es uns jetzt zweimal den Trick verrissen und Alina ist natürlich aufgewacht und dann war nichts mehr mit rübertragen, sondern Geschreie und Gezeter über ne Stunde, sodass sie dann bei uns im Bett geschlafen hat. Auch der Mittagsschlaf hat sie jetzt eingestellt seit sie das neue Zimmer hat. Dabei würde sie den total brauchen, sie ist hundemüde und man merkt ihr an, dass ihr die zwei Stunden mittags absolut fehlen.
Nun ist es auch noch so, dass ich Fabienne nachts mind. zweimal stille und sie im Bett stille, wobei meist sie einschläft und ich auch, also liegen wir zu viert im Bett. Das da an Schlaf meinerseits nicht zu denken ist, weil ich immer Angst habe, Alina verdrückt Fabienne ist wohl klar.
Könnt Ihr mit nen Tipp, Rat geben, was wir noch machen können? Sie liebt Ihr Zimmer übrigens abgöttisch und ist total stolz drauf, zeigt es jedem mind. fünfmal und berichtet jedem von ihrem neuen tollen Zimmer. Wir haben auch schon versucht sie schon ins große Bett zu legen. Fehlanzeige.
Sorry, dass es jetzt soviel geworden ist, aber ich hoffe wirklich die eine oder andere hat ähnliches durchgemacht und kann mir nen Tipp geben.
GLG Alex mit Schlafverweigererin Alina und Fabienne heute 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hallo Alex
aaaalso... Wasserader? Licht von der falschen Seite??? vielleicht Kopf mal
in die andere Himmelsrichtung legen, Bett umstellen... ja, ja, lacht mich
nur aus, der Wasseradermensch, der unser Haus durchsuchte, hat uns
ein paar tolle Ideen gegeben... AnnA sitzt seitdem problemlos am Tisch
und die Schlafübung hatten wir auch nach einer Nacht im Griff.
ABER: es könnte ja auch sein, dass Alina damit den Aufstand wegen
Fabienne probt... dann hilft wohl bloss, ihr die nötige Bettwärme zu
geben und es halt immer mal wieder probieren.
Alles Gute
Regula

Re: Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schlafen

Das glaube ich nicht, wir kommen ja kaum dazu sie ins Bett reinzulegen, schon geht das Geheule los. Sie liegt nichtmal für 5 Minuten drinn.
Kann das dann trozdem sein?
Danke trozdem für Deinen Tipp
GLG Alex

Re: Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hallo Alex,
steht das neue, große Bett jetzt an einer anderen Stelle? Ich frage einfach mal so dumm, weil manchmal dort z. B. Strom oder Wasser unterirdisch fließt und Kinder darauf sehr schnell reagieren. Kann Dir noch mehr dazu erzählen, wenn Du Interesse hast bzw. falls es überhaupt zutrifft.
LG Ninna (Marlyn 07/1997 & Marvin 08/2002, die ähnliche Probleme hatte)

Re: Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schla

Du koenntest aus dem Gitterbett einen Babybalkon machen (eine Gitterseite raus und neben das Ehebett stellen), da koennte dann Alina oder Fabienne drin schlafen und es kommt nicht zu Kollisionen.
LG
Berit

Re: Neues KiZi und plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hi Alex!
Probiert doch mal einen richtigen Umzug zu "zelebrieren": neue Bettwäsche, neues Kuschelkissen, neues Kuscheltier oder was auch immer mit ihr zusammen aussuchen. Das Bett als gemütliches Nest bezeichnen und so zurecht machen. Vielleicht auch ein Rollenspiel einbauen (Vogelmama bringt Vogelbaby ins Kuschelnest?).
Und dann würde ich die ersten Abende am Bett sitzen bleiben, bis sie schläft oder zumindest kurz davor ist, damit sie sich daran gewöhnt.
LG Janet

sorry...

...BIS sie sich daran gewöhnt hat, wollte ich schreiben :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen