Suchen Menü

Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hallo,
wie ist das bei Euren Kids, brauchen sie noch morgens ihre Flasche?
Wir versuchen seit Ewigkeiten Lukas davon weg zu bekommen. Mit schnellem reduzieren klappte nicht. Nun haben wir über mehrere Wochen, jede Woche 20ml weniger gegeben. Inzwischen sind wir nur noch auf 50ml mit 1 Löffel Aponti2 drin. Lukas wird immer noch zwischen 4:30 und 5:30 wach und schläft erst weiter wenn er die Flasche hatte.
Weiss mir keinen Rat mehr wie er endlich mal durch schlafen könnte.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hallo Jeannette,
hast du es schon mal mit Tee versucht oder mit normaler Milch?
Meine Tochter hat sich mit 7 Monaten von alleine abgestillt, sie wollte einfach nicht mehr gestillt werden, da sie schon am Tisch mitgegessen hat.
Ab da hat sie dann morgens und abends eine Flasche normale Milch oder Kaba getrunken.
Den Tee kannst du ja schon am Abend in eine Thermoskanne füllen, dann brauchst du ihn morgens nur noch ins Fläschchen schütten. Das geht dann ja auch schneller.
LG ANdrea

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Lukas trinkt wenn er mal nachts wach wird etwas Tee. Aber morgens nicht. Und mit mormaler Milch schläft er nicht weiter. Die Flasche schiebt er auch inziwschen weg.
Inzwischen schläft er nach der 50ml-Flasche nur noch etwas über 1 Std. Da war heute die Nacht um 6:30 vorbei.
Das pack ich nicht.
LG Jeannette

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hallo Jeannette,
wenn um 6.30 Uhr die Nacht vorbei ist, ist doch nicht so schlimm, ich stehe auch jeden morgen zwischen 6.00 und 6.30 Uhr auf, die Tochter meiner Freundin (mittlerweile 6 Jahre) ist schon von Anfang an zwischen 5.00 und 5.30 Uhr wach.
Meine Kids schlafen morgens ewig, die muss ich um 9.00Uhr wecken, damit die Große wenigstens noch in den Kindergarten kommt. Das ist auch nicht immer so toll, mir wäre manchmal recht, wenn sie früher wach wären und wir schon um 8.00Uhr aus dem Haus kommen würden.
Wenn er keine normale Milch trinkt, hast dus schon mal mit Kaba probiert?
Vielleicht ist das auch im Moment nur so eine Phase und es gibt sich wieder und er schläft morgens länger.
LG Andrea

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hi Andrea,
nee, auch Kaba o.ä. mag er nicht. Und eine Phase ist das auch nicht, das geht schon seit 1 Jahr so. Er meldet sich nachts manche Nacht bis 2x und dann bin ich morgens hunde müde. Daher komme ich mit frühem aufstehen garnicht klar.
LG Jeannette

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hallo!
Also wir sind damals in Urlaub gefahren und da hab ich sein Fläschchen einfach daheim gelassen! Ich dachte lieber schnell und schmerzlos. Na ja, er (damals 1 1/2) saß dann mitten in der nacht im Hochstuhl und verlangte Brei - das hatte ich nun davon. Es hat dann aber ganz gut geklappt und war nach dem Urlaub kein Thema mehr. Dafür ist das Aufstehen aber nun ein Thema. Ich kann Dich - was das angeht - nicht gerade beruhigen. Seit diesem Zeitpunkt steht mein Sohn in etwa gegen 6.00 Uhr auf der Matte - von Zeit zu Zeit auch eher. Er ist jetzt 3 1/2 und ich muß wohl akzeptieren das er zu der Kategorie "Frühaufsteher" gehört. Leider haben wir auch öfters (gerade im Urlaub) um 4.30 oder 5.30 ausgeschlafen zu haben! Ich sag ihm dann er muß sich nochmal ins Bett (zu uns) legen, es wäre noch nacht, das nützt aber nicht viel - er zappelt dann ständig rum und wenn er besonders gut gelaunt ist fängt er auch mal an zu singen. Ich hätte ihm die Flasche mit ruhigem Gewissen lassen sollen. Dann hätten wir (morgens) noch etwas länger Ruhe gehabt! Aber ich dachte halt es ist nicht gut für die Kleinen (bla,bla,bla).
Viele Grüße von einer ständig auf dem Zahnfleisch gehenden, (eil ständig müde) Birgit

Re: Mit 2 oder älter noch 1 Flasche?

Hi jeanette!
Unsere Große (gestern genau 33 Monate)möchte Morgens auch noch ihre Flasche mit Milch.Aber für uns ist das OK,da sie danch immer wieder einschläft.Sind schon froh,das es nur noch ein(manchmal auch zweimal) am Morgen ist.
Solange es nicht wieder NAchts anfängt,ist es für uns in Ordnung.Hoffe aber auch,das sie die Milch irgendwann auch nicht mehr im Bett möchte.Aber wir hatten schon schlimmer Zeiten.Sie wollte bis sie 26 Monate alst war jede NAcht min.4-5 mal Brust und ls das Stillen vorbei war,die Milchflasche(Kuhmilch).HAben es ihr aber seit weihnachten abgewöhnt.Das war echt hart,ging aber nicht mehr anders.Und so sind wir froh,das es nur noch einmal ist.
LG Mona deren Kleine zur Zeit alle Stunde ihre Milchflasche/Teeflasche will.:-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen