Suchen Menü

im Glauben lassen an den Weihnachtsmann?

Hallo
was meint ihr? Soll ich meinen Sohn (wird bald 3) den Glauben an den Weihnachtsmann geben? Mein Mann hat aus Spaß den Nikolaus gespielt,so richtig mit Kostüm und bart und Stiefeln und so,hat er echt gut gemacht,aber unser kurzer hat ihn wohl dann doch irgendwie erkannt,obwohl er noch geschminkt war
jetzt überleg ich echt ob wir ihm überhaupt das Märchen vom Weihnachtsmann erzählen sollen?
Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: im Glauben lassen an den Weihnachtsmann?

Hallo,
also, wenn ich an meine Kindheit denke, dann Ja, Ja, und nochmals Ja! Ich habe gern an den Nikolaus/das Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt, zumal alle drei regelmäßig in der Vorweihnachtszeit auf mysteriöse Weise einen Teil ihrer Gaben bei uns in der Wohnung "verloren" hatten... Und später war ich dann stolz wie Oskar, als ich meinen Eltern sagen konnte, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt!!!
Allerdings ist bei uns auch nie ein "echter" Weihnachtsmann aufgetreten *gg*
Mein Sohn bekommt auf jeden Fall vom Christkind und Nikolaus und Weihnachtsmann erzählt, ob ers glaubt, ist dann seine Sache. In Persona wird er die drei aber bei uns zu Hause möglichst nicht erleben. Es ist einfach unglaubwürdig, wenn in der Stadt an jeder Ecke Weihnachtsmänner rumlaufen und ausgerechnet der rotweiße Mann, der zu Hause auftritt, soll der echte Weihnachtsmann sein...
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen