Suchen Menü

Welche Zahnpasta?

Hallo,
wie putzt Ihr denn Euren Zwergen so die Zähne? Mit oder ohne Zahnpasta (wg. Verschlucken) und welche Zahnpasta könnt Ihr denn empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Zahnpasta?

Hallo Nicole,
mir hat die Zahnärztin Kinderzahnpasta von elmex empfohlen,die mag Damien auch gerne.Man soll nicht unbedingt Pasten mit süßem Geschmack geben,wie Erdbeergel etc.LG Mandy&Damien Bryton(fast 17M)

Re: Welche Zahnpasta?

Hallo!
Am besten die Elmex für Kinder, da in anderen Zahnpasten, z.B. die von Blendi mit Erdbeergeschmack Zucker drin ist! Elias bekommt auch die Elmex, hat uns der Zahnarzt empfohlen!!! Ist zwar etwas teuer, aber die BESTE, da ohne Zucker....
LG Cindy mit Elias 17 1/2 Monate

Wir nehmen auch Elmex GLG-------->

Nehmen auch Elmex!LG Kerstin&Luca-Joevin

Re: Welche Zahnpasta?

Hallo,
wir nehmen noch gar keine Zahnpasta. Meine Zahnärztin meinte, solange die Kinder noch nicht ausspucken können, soll man keine nehmen. Ausserdem bekommt Yascha noch die Fluortabletten, und mit dem Fluor in der Zahnpasta würde das zuviel werden.
LG,
Cindy + Yascha 15 Monate

Nenedent - Stiftung Warentest sehr gut,kein Zucker

Fluorfreie Zahncreme von Weleda (o.T.)

Mit Elmex LG Alysha &

Re: Mit Elmex LG Alysha &

Der Grosse (2,5) nimmt seit er ausspucken kann die von Elmex.
Der Kleine (1 Jahr) bekommt das Weleda Zahngel. Das kann man unbedenklich schlucken (gibts nur in der Apotheke).
LG TAnja mit Fabian und Oliver
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen