Suchen Menü

Tobsuchtsanfall in der Eisdiele

Vorsicht - ich muß hier etwas ausholen um die Situation zu beschreiben!
Meine Jungs sind 3,5 / 1 3/4 und 4 Monate alt. Der Mittlere tobt in letzter Zeit sofort los wenn ihm etwas nicht passt. Dann wirft er sich auf den Boden, brüllt, schmeißt alle Sachen um - Zwergenaufstand eben.
Lezte Woche hatten wir super Wetter, und weil wir beim Optiker länger auf die Brillenreparatur warten mußten, setzte ich mich mit den drei Jungs und meiner Schwester in die Eisdiele um die Ecke. Wir bekamen den letzten freien Tisch. Die Tische grenzen direkt an die Hauptstrasse und einen grossen Brunnen der ebenerdig verläuft. Mein Oliver (der Mittlere) hat erst fröhlich im Wasser geplanscht, und wollte dann ständig auf die Strasse rennen. Als alles Zureden nichts brachte, habe ich ihn auf meinem Schoss festgehalten. Meine Schwester und mein Grösster löffelten ja noch ihr Eis. Da dreht sich der Herr am Nebentisch um und fing an mich lauthals wüst zu beschimpfen von wegen, wie man sich mit so einem verzogenen Kind in die Öffentlichkeit begeben könne, ich wäre ja offensichtlich total überfordert mit meinem Kind und er müsse nun das Geschrei ertragen, dabei wolle er sich hier entspannen. Ich kam gar nicht zu Wort!!! Der Mann war ca. 45-50 Jahre alt und hatte seine Frau und seine Schwiegereltern im Schlepptau, die alle im selben Ton auf mich einschimpften. Früher hätte man sein "Süpple mit den Kindern" noch daheim gekocht, da hätte man nie die Frechheit besessen mit kleinen Kindern in ein öffentliches Cafe zu gehen, ich solle zusehen, daß ich den Schreienden Balg nach Hause schaffe und ihm Gehorsam einprügeln, ... - dann standen sie auf und verließen laut schimpfend das Cafe. Ich konnte mich gar nicht verteidigen - dabei - warum sollte ich eigentlich, ich oder mein Oliver haben doch nichts falsch gemacht, oder seht ihr das anders? Welches Kind hat nicht schon mal in der Öffentlichkeit getobt wenn es seinen Willen nicht bekommen hat??? Andererseits geht mir dieses GEschimpfe und Getuschel der anderen Leute total nach und das belastet mich total. Ich glaube, ich traue mich so schnell nicht wieder in das Cafe. Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?
PS Das ganze hat sich innerhalb von max. 10 Minuten abgespielt!
Grüsse.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tobsuchtsanfall in der Eisdiele

Hallo Tanja,
also zuerst einmal möchte ich Dir ein ganz großes Kompliment aussprechen! Du hast drei Kinder unter 5 Jahren und das ist wohl nicht gerade Zuckerschlecken. Wie schaffst Du das nur, ich habe schon mit meinen beiden so viel zu tun und da ist der Große schon bald 6! Also großes Kompliment.
Und diese Motzer sollten sich vielleicht mal daran erinnern, daß dieses Land bald ausstirbt, wenn weiter so wenig Kinder geboren werden und anstatt Dich so anzublaffen sollten Sie doch eigentlich Hochachtung vor Dir haben!
Das ist wieder einmal ein typisches Grundproblem in Deutschland, die Akzeptanz für die Kinder und die Anerkennung für die Mütter fehlt. Und dann wundern sie sich über die wenigen Kinder. Ich meine immerhin sind es Kinder und diese Anfälle ein ganz normaler Entwicklungsschritt. Am allerschlimmsten ist es, dann nachzugeben nur wegen der Leute. Habe ich auch nie gemacht! Sollen die doch reden, sind wahrscheinlich voll frustriert und suchen ein Ventil.
Einmal erhielt ich sogar von einer Frau ein Lob, daß es richtig ist, so konsquent zu sein.
Mach Dir bloß nichts aus anderen Leuten, konzentrier Dich auf Dein Leben. Das blöde Gefühl kenne ich zwar auch, aber mittlerweile steh ich drüber und es macht sogar Spaß.
Vergeude bitte Deine Gedanken nicht an so frustrierte und dumme Leute!
Wegen der Windpocken übrigens noch eine Frage. Wenn erst einmal diese kleinen "Krater" zu sehen sind, werden die dann alle definitiv Narben? Er hat nämlich auch noch viele kleinere. Im Moment ist die tieferliegende Schicht in den Kratern noch röter als die umliegende, deshalb habe ich die Hoffnung, daß sich da noch was tut. Weil bei meinen eigenen wenigen Windpockennarben unterscheidet sich das Innere in der Farbe ja auch nicht von der restlichen Haut. Woher hast Du den Tip mit dem Freiöl?
LG Simone (und laß Dich nicht ärgern, sondern anerkennen, denn Du kannst stolz auf Dich sein!)

Re: Tobsuchtsanfall in der Eisdiele

laß den Alten einfach. Der weiß bestimmt nicht mehr, wie es mal bei seinen Kinder war. So ein Griesgram. Wenn er seine Ruhe haben will, dann soll er doch zu Hause mit seinen Schwiegermonster bleiben.
Ärger dich nicht. Dein Oliver ist auch noch im Trotzalter, da sind die Kleinen halt noch bockig. Du hast nix falsch gemacht. Die anderen Leute haben bestimmt wegen dem Mann getuschelt und nicht wegen dir. Aber es hätte dich ruhig jemand verteidigen können.
Als meine Große in dem Alter war, hatte sie mal einen Tobsuchtsanfall im Supermarkt. Da hat eine Frau zu mir gesagt, daß sie ganz toll findet, wie ich damit umgehe.
Und drei kleine Kinder im Griff haben kostet sehr viele Nerven. Da bewundere ich dich. Das könnte ich nicht. Sei stolz drauf.
LG Mona

werde schon beim Lesen wütend!

Hallo Du Arme,
NEIN NEIN NEIN
Du hast NICHTS falsch gemacht im Gegenteil!
Ich wäre total ausgeflippt bei diesen Leuten - furchtbar....die spinnen doch. Die guten Antworten fallen einem ja erst später ein aber ich verachte solche Typen.
Das einzige Problem ist, dass man vor seinen eigenen Kindern irgendwie auch nicht gut dasteht wenn man entsprechend reagiert. Kurz: ich finde solche Leute unmöglich - soll er sich doch auf dem Friedhof entspannen, da ist es still. Idiot. VG Mia PS Lass mich raten, Dir ist keiner zu Hilfe geeilt, oder???? Armes Deutschland.

Re: Tobsuchtsanfall in der Eisdiele

hi tanja,
boach so peinlich,manche leute,...und die nennen sich ERwachsen!!
ich hätte wohl auch nichts gesagt,denn ES wäre bei sowem eh nicht angekommen,....
leute die sich so benehmen,haben ,glaube ich ein ordentlichen dachschaden.*g*
vlg karin

Re: Tobsuchtsanfall in der Eisdiele

Naja, er hat Dir ja anscheinend nicht viel Gelegenheit zum reagieren gelassen. Ich hätte mich auch aufgeregt. Mir würden ein paar Sprüche einfallen, aber ob das helfen würde? z.b. wer denn seine rente zahlen soll, oder ob er weiß daß es strafbar ist Kinder zu schlagen, oder daß DU dich hier erholen möchtest und er aufhören soll dich zu belästigen ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen