Mutter-Kind-Turnen
Ich möchte mit meiner 22-monat alten Tochter Ines Mitte Jänner einen Turnkurs besuchen. Meine Frage: was zieht ihr denn da euren Kleinen an? Und was zieht ihr selbst an. So richtig in Turndress wohl nicht, oder?
Sonja
Re: Mutter-Kind-Turnen
ich habe meine normalen Klamotten, also Jenas und Pulli an, ziehe an die Füße Stoppersocken.
Kind hat eine Leggings (jetzt gleich statt Strumpfhose unter der Hose), Turnschuhe an. Pulli behält er einfach seinen an.
Ach so, wenn keine Turnschuhe vorhanden, reichen auch Stoppersocken!
LG
Katrin
Kind:
Im Sommer T-Shirt und kurze Hose und Lederpuschen oder Barfuß
Im Winter: Leichtes Langarmshirt und Strumpfhose mit Lederpuschen, oder Jogginganzug.
Ich: Was ich gerade anhabe, halt bequem und Turnschuh (sind bei uns in der Halle pflicht).
Steffi
Steffi
du hast ja schon zwei Anworten bekommen, aber macht ja nichts.
Meine haben bei diesem Wetter einfach ihre Strumpfhosen an, der Große Turnschläppchen (finde ich besser als Schuhe, haben einfach besseres Gefühl), der Kleine Stoppersocken. Dem Großen lasse ich seinen Pulli nicht mehr an, er bekommt ein dünneres Langarmshirt, weil er schon eher schwitzt. Der Kleine behält seinen Pulli an.
Ich ziehe einfach meine Turnschuhe an, weil die Kids ab und zu mit Flitzis unterwegs sind, da hab ich einfach Angst um meine Zehen.
Das Turnen gefällt meinen super, sie freuen sich schon riesig drauf, wenn wir nacher wieder hin gehen.
LG
Jazz
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen