Suchen Menü

Meningokokken Impfung ?

Hallo, hat von Euch jemand sein Kind gegen Meningokokken geimpft ?
Unser KiA hat mir heute eine Broschüre darüber mitgegeben und einige Horrorgeschichten dazu erzählt....
Weiß jemand was darüber ? Was empfehlt ihr mir ?
Viele Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Meningokokken Impfung ?

Hallo, ja, ich habe meine Mädels, die Kleine war ca. 13 Monate, die Große ist 13 J., beide impfen lassen, sie haben es gut vertragen. Meine Ä. hat mir das eindringlich empfohlen, aber ob es wirklich richtig war...? Vor kurzem las ich nen großen Artikel übers impfen allg. und da sind mir schon wieder die ersten Zweifel gekommen zu dem ganzen Thema. Jedenfalls hab ich die Impf. selbst bezahlt, ca. 130 Eur für beide!!! Ist echt ne schwere Entscheidung ob oder ob nicht! LG Ina

Re: Meningokokken Impfung ?

Hallo,
bei uns in Luxemburg steht die Men.C-Impfung auf dem Impfplan und wird ab 13. Monat durchgeführt. Yascha hat sie Ende Mai bekommen, und sehr gut (ohne Nebenwirkungen) vertragen.
Ich finde die Impfungen alle wichtig, lieber ein bisschen Fieber in Kauf nehmen als dass das Kind sich die Krankheit einfängt und schlimmstenfalls behindert bleibt.
LG,
Cindy + Yascha *26.03.03.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen