Suchen Menü

Mein Kind weint beim Singen - warum???

Hi Mädels!
Hab mal ne Frage an euch: Wir sind ja seit März in einer Krabbelgruppe und am Anfang war auch alles noch Tutti.
Aber seit etwa 3 Monaten fängt Fabi total an zu weinen wenn wir singen. Er schreit richtig, läuft rot an und ruft Mama Mama.
Alle anderen Kinder haben Spaß und klatschen in die Hände, nur
meines dreht am Rad. Ich habe schon alles versucht: Auf den Arm nehmen und trösten, ignorieren, schimpen - hilft alles nicht. Er hat auch eine CD mit Kinderliedern und die soll ich ihm auch immer anmachen (Mama, Kinner an!!) und das findet er toll. Radio hören ist auch klasse, da fängt er sofort an zu tanzen. Nur halt in der Krabbelgruppe dieses Theater. Woran kann das liegen und was kann ich für meinen Kleinen machen, damit er damit aufhört?!
Viele liebe ratlose Grüße,
Siene & Fabi (2 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind weint beim Singen - warum???

hallo siene,
singt die lieder doch mal zuhause nach. mit mann, mutter und anderen die er kennt.
wenn er die dann wieder hört erkennt er sie und weiss das es nichts schlimmes ist.
versuchs mal :) viel glück
lg snoo

Re: Mein Kind weint beim Singen - warum???

Also im ersten Moment kam mir spontan in den Sinn: Du singst vielleicht falsch?! :-)) - nein, quatsch, im Ernst: Ich würde Dir auch empfehlen, die Sing- und Klatschspiele, die Ihr in der Krabbelgruppe macht, auch zuhause öfters zu machen. Sie wird sich schon drangewöhnen. Vielleicht probiert ihr das ganze auch zuhause mal in einer kleineren Besetzung, wenn sie mal Kinder zum Spielen da hat oder so.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Mein Kind weint beim Singen - warum???

Leon macht auch Theater wenn wir beim Kinderturnen Singen. Wir singen am Anfang und Ende der Stunde je 2 Lieder. Anfangs ist er weggerannt oder wollte auf den Arm und hat gebrüllt. Beim nächsten mal wollte er auf den Arm und hat neugierig zugeschaut und irgendwann hoffe ich, singt und tanzt er auch mit.
Ich singe die Lieder auch mit ihm zu Hause (kleines graues Eselchen, Regenbogenstrasse 3 und Alle Leut´).
LG Mel (wir müssen uns mal wieder treffen!!)

Re: Mein Kind weint beim Singen - warum???

Hi Siene!
Nico macht das nur bei einigen Liedern *wunder*. Vielleicht gibt´s da irgendwelche Schwingungen, die nur die Kleinen spüren?
LG Janet

Weil...

Hallo Siene!
Singt ihr zu Ende der Stunde? Wenn ja - er weiss inzwischen, dass so die Stunde beendet wird! Das kenne ich jedenfalls von Tim. Er brüllt dann auch, aber nicht, weil er das Lied nicht mag, sondern weil er nicht nach Hause will! *lach*
Lieben Gruss, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen