Suchen Menü

Bastel-Tips gesucht!

Hallo,
sagt mal, bastelt ihr denn schon mit Euren Kleinen - und wenn ja, was?
Das einzige, was wir manchmal machen, ist mit Wasserfarben zu malen (mit Stiften malt Emil natuerlich auch, aber alleine), und das klappt auch noch nicht so.
Aber wir fahren in 10 Tagen auf eine ostfriesische insel, und wenn das Wetter so unbeständig bleibt, dann muss ich mir wohl mal ein Programm für drinnen überlegen.
Bislang fällt mir nur ein, Muscheln zu sammeln; die kann Emil dann (ich hoffe doch, immer mal wieder) umsortieren.
Vielen Dank fuer Eure Tipps!!!!
Nele
Bisherige Antworten

Re: Bastel-Tips gesucht!

Hmm so richtig basteln tun wir auch noch nicht.Aber es gibt schon ein paar Möglichkeiten.Zum Beispiel kann man viel mit Naturmaterialien machen,hab letztens mal ein Buch angesehen.Dort haben die Steine lustig angemalt,Gegenstände mit Muscheln belklebt,Blätter aufs papier gelegt und rundherum mit Farbe gemalt oder gespritzt und zum Schluß hatte man dann den Blattabdruck etc.Man muß der Phantasie nur freien lauf lassen.Ich stempel aber auch gern mit Damien.Oder ihr stempelt mit Stempeln aus Kartoffeln.Aber draussen findet sich schon ne Menge.LG Mandy

Re: Bastel-Tips gesucht!

hallo Mandy,
danke fuer die Tips! Vielleicht kaufe ich gleich mal ein Stempelkissen (oder welche Farbe nimmt man dafuer?), dann koennen wir vielleicht einen Auto- oder Enten-Stempel basteln.
Ob Kleben schon geht, das bezweifele ich ja, aber kann ich ja mal versuchen. Steine anmalen ist aber auch gut!
LG Nele

Re: Bastel-Tips gesucht!

Hallo Nele, wir haben schon Fingermalfarben selbst gemacht und Jannis hat damit die Badewanne angemalt. Dann haben wir Salzteig gemacht, das hat Jannis auch richtig gut gefallen. Klar, malen oder richtig basteln können die Kleinen noch nicht. Aber mit gebastelten Fliegern oder Booten spielen ist doch auch schön. Euch wird sicher was einfallen... GLG Christine

Re: Bastel-Tips gesucht!

Hallo Christine,
danke schoen - vielleicht traue ich meinem Kleinen noch nicht genug zu (ich waere nie darauf gekommen, mit ihm jetzt schon mit Salzteig zu basteln).
LG Nele
PS. sag mal, wenn Jannis die Badewanne anmalen darf (das hat bestimmt einen Riesenspass gemacht), wie erklaerst Du ihm dann, dass er nicht das ganz Haus anmalen darf???

Re: Bastel-Tips gesucht!

Hallo Nele, wenn ich Fingermalfarben anrühre, dann eh nur für die Badewanne. Ansonsten malt er nur mit normalen Stiften oder Wachsmalstift da hält er sich (hoffentlich noch lange) am Tisch auf... GLG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen