Suchen Menü

Andere Kinder....

Hallo, ich muß euch mal was fragen!
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und mir ist aufgefallen, das er mit gleichaltrigen oder Kindern bis 2 Jahren absolut nichts anfangen kann! Mir kommt vor er fürchtet sich.... an gemeinsam Spieln ist gar nicht zu denken! ABER wenn ein größeres Kind kommt, ab 3-... dann geht ihm das Herz über! Mit den älteren kann er stundenlang herumturnen und die können alles mit ihm machen, aber die KLeinen sind ihm nicht so geheuer! Ist das ein normaler Abschnitt?
Kennt ihr das auch?
Liebe Grüße LISA
Bisherige Antworten

Re: Andere Kinder....

Hi Lisa,
ob das ein normaler Abschnitt ist weiß ich nicht, aber eines weiß ich mit Sicherheit: mein Sohn- 17 Monate alt - ist genauso. Je älter die Kinder, desto lieber und ausdauernder spielt er mit Ihnen und erstaunlicher Weise geben sich viele der größeren Kindern mit ihm ab. Letztens waren wir beim Arzt. In Wartezimmer unter anderen ein 6jähriges Mädchen... Stevie war nur noch hinterher, hat alles nachgemacht und das Mädchen hat sich gern mit ihm beschäftigt. War ganz süß. Wir besuchen 2 Spielgruppen mit Gleichaltrigen. Seltsamer Weise spielt er dort mitten drin, aber nicht mit den Anderen. Ich denke, die Phase geht auch mal vorbei. Wie auch immer: mich stört sie gar nicht. Ich finde sie eher süß!
LG Jenny

Re: Andere Kinder....

Hallo Lisa, meine Tochter ( 14 Monate ) ist genauso; auch sie ignoriert die anderen Kinder in unserer Krabbelgruppe, allerdings dachte ich bisher, daß es daran liegt, daß noch keines der anderen Kinder laufen kann und Maja läuft schon seit 6 Monaten - deshalb gehen die Interessen auseinander. Treffen wir aber auf dem Spielplatz ältere Kinder, ist Maja ganz wild hinter denen her...
Scheint also wohl normal zu sein !
LG Nicole

Re: Andere Kinder....

Hallo,
bei Damien ist es genauso.Sein Kumpel(genauso alt)interessiert ihn kaum,nur wenn er was in der Hand hat was er auch möchte.LG Mandy

Re: Andere Kinder....

Hallo Lisa, Kinder in dem Alter können einfach noch nix miteinander anfangen. Da spielt meist jeder für sich, die Spielsachen der anderen sind schon interessant. Das gemeinsame Spiel fängt meist erst mit 2 Jahren an. Jannis ist auch ganz verrückt auf ältere Kinder. GLG Christine mit Jannis 22 M.

Re: Andere Kinder....

Hallo Lisa,
ich denke, das ist nicht ungewöhnlich. Sarahs (17Monate) Freund und liebster Spielkamerad wird im Oktober 6 jahre alt ;-)
Wenn wir gleichaltrige treffen spielen die Mäuse eher so nebenher, wenn sie einen älteren findet, macht sie richtig mit, geht drauf zu und vertraut darauf, dass alle so lieb zu ihr sind wie ihr Feund , und meistens passt es. Neulich erst hat sie eine Gruppe von vielleicht 5 Mädels, alle so 5 bis 7 Jahre alt, darum gerissen, dass Sarah mit ihnen gemeinsam rutscht, - dabei kann sie das schon prima alleine ;-)
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen