Suchen Menü

Sean wurde am 30.11. geboren

Bisherige Antworten

Re: Sean wurde am 30.11. geboren(mit Text)lang

Wollte nur meinen Bericht des WKS wiedergeben und mich zurück melden.
Ich bin am 30.11. um 7:00 Uhr im Krankenhaus angekommen und mußte nach dem üblichen vorbereiten noch etwa 2,5 Stunden warten weil eine andere OP lief.
Dann ging alles rasend schnell. In den OP-Bereich,vom Bett auf den OP-Tisch. Dan kam ich in den Vorbereitungsraum. Kanüle legen (aua)weiter in den OP. Aufsetzen und nicht bewegen(sehr schwer) wegen der Spinalen.Dann wurde es recht schnell in beiden Beinen warm, was sich etwa so anfühlte, als würden die Beine einschlafen. Hinlegen und einen moment warten. Dann wurde mit Kälte getestet ob die Betäubung wirkt und die Ärzte haben noch einen Schmerztest durchgeführt. Die OP lief schon, ohne das ich irgend etwas gemerkt habe. Nach etwa 10 Minuten hörten mein Mann und ich ein lautes Schreien und dann wurde uns eine kleine weiße Maus mit großen schwarzen Augen präsentiert.Das war ein unbeschreiblicher Moment, den Kleinen zum ersten Mal zu sehen und zu hören. Während man dann die ersten Untersuchungen durchgeführt hat und den Kleinen gewaschen hat, waren die Ärzte weiter fleißig am arbeiten. Nach weiteren fünf Minuten, wurde mir unser Sohn in ein Tuch gewickelt auf die Brust gelegt und wir konnten schmusen, bis die Ärzte fertig waren. Dan wurde der Kleine in Begleitung seinses Papas zu den nächsten Untersuchungen gebracht und angezogen. In der Zeit war ich schon wieder in meinem Zimmer und habe gewartet. Nach etwa vier Stunden ließ die Betäubung nach und nach einer Spritze mit Schmerzmitteln, bin ich noch am selben Abend zum ersten mal aufgestande. Beim dritten Mal aufstehen,ging es chon ohne Hilfe und ab Mittwoch war ich fast so fit wie vorher. Es hat noch zwei Zäpfchen gegen die Schmerzen gebraucht und alles war wieder gut. Ich kan also auch sagen, es gibt den "schmerzfreien"KS.Eigentlich wollten wir dann schon am Donnerstag nach Hause aber der Kleine wollte seine Flasche noch nicht recht trinken deswegen sind wir eine Nacht länger im Krankenhause geblieben.Aber am Freitag waren wir dann schon wieder zu Hause und uns geht es prächtig.
Ich wünsche Euch allen die gleiche gute Erfahrung,d ie ich gemacht habe und grüße ganz lieb.
Jessy

Re: Sean wurde am 30.11. geboren(mit Text)lang

hi,
herzlichen glückwunsch:-))
wieso hattest du wks??
ich hatte bei meiner tochter einen noz ks und möchte jetzt gerne wks..hab am freitag den termin zur geburtsplanung.. hoffe das kh stellt sich nihc quer..
lg tanja

aus mehreren Gründen

Hallo Tanja,
bei mir kamen da mehrere Gründe zusammen.Zum einen habe ich so lange ich denken kann, gesagt das ich keine natürliche Geburt möchte. Ob das nun wegen den Schmerzen war oder den eventuellen Folgen (Inkontinenz usw.) kann ich nicht sagen.
Dann wurde mir Prophezeit, das wir ein großes Baby bekommen und ich eine leichte Gestationsdiabetes hatte. Außerdem hatte ich schwierigkeiten bei der Kliniksuche. Das Krankenhaus, das mir zusagte war knapp 1,5 Stunden von uns entfernt. Ich denke die Planbarkeit hat also auch eine große Rolle gespielt.
Ich denke aber, wenn Du einfach sagst, das Du Angst vor der natürlichen Geburt hast, wird kein Krankenhaus Deine Bitte ablehnen.
Viel Glück und liebe Grüße Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen