Suchen Menü

3-Monats-Koliken

Hallo meine kleine (jetzt 8 Wochen) hat sehr viele Blähungen und es geht auch immer "Wind" ab. Bei fast jeder Fütterung ist auch die Windel voll, mal etwas hart - dann wieder total wässrig.
Kann mir jemand einen Tip geben, damit die restlichen Wochen ohnen viel weinen vergehen?!
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Koliken

Hallo Dragy,
wechselnde Stühle in diesem Alter sind ganz normal. Auch die Häufigkeit variiert sehr stark.
Zu den Blähungen gibt es ein paar Tips: nicht hastig trinken lassen, sehr gut bäuern, einen Tee aus Kümmel, Anis und Fenchel zu trinken geben. Damit läßt sich oft schon viel erreichen.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann

Re: 3-Monats-Koliken

Hallo Dragy,
wir haben unseren kleinen immer Windsalbe (gibt es in Apotheken) um den Bauchnabel (in Uhrzeigersinn) gerieben und es hat super geholfen ! Das ganze vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen ! Versuch es mal, es hilft bestimmt !
Alles gute für Euch
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen