Suchen Menü

Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

Wir haben eins für Marlene.
Da wir ja durch Anna keine Gitterbett-Erfahrungen haben, stehe ich vor manchem "Problemchen", worüber andere nur lachen *sorry*
Also, das Bett haben wir noch auf der mittleren Höhe!
Es ist aber jetzt an der Zeit es ganz runter zu stellen...
Doch dann kommt sie nicht mehr ans Aquarium!
Und damit spielt sie manchmal Einschlafen!
Wie habt ihr das befestigt, als ihr das Bett runtergestellt habt?
Oder haben eure Kinder damit nicht zum einschlafen gespielt?
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Einschleich ... wir!

Hallo Claudia,
wir haben das Aquarium trotzdem oben am Gitterbettchen befestigt. Niklas hat sich dann zum Damit-Spielen einfach hingekniet oder hingestellt. Und wenn er müde wurde, hat er sich hingelegt und noch die Projektionen an der Decke beobachtet und die Musik angehört bis er eingeschlafen ist.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: Einschleich ... wir!

hallo dany, ich glaube, das würde nich funktionieren bei uns!
und da alles so "perfekt" klappt mittlerweile *aufholzklopf*, will ich nix riskieren...
lg
claudia

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

Beide Mädchen haben eins, Julie brauchte es auch zum einschlafen, Emily eher weniger. Sie singt sich selber in den Schlaf *grrml*
Bei Julie haben wir es einfach unten ins Bett reingestellt und nur mit dem Band festgebunden. So konnte sie trotzdem noch ein bisschen damit spielen oder es wieder anmachen.
Bei Emily haben wir es derzeit raus, sie hat da nur mit den Füßen gegen getreten und wir fanden, dass muss nun nicht sein.
Die Musik hört sie aber weiterhin zum einschlafen, da ja Julie`s weiterhin läuft (zum Glück passt ihres sogar an ihre Absicherung vom großen Flexa Bett)
Stellt es doch einfach unten bei Marlene ins Bett und sichert es zur Not noch mit einem Band, dass ihr drumherum bindet und dann hinten festbindet? Ist zwar nicht optimal, aber besser, als gar nichts *g*
Oder ihr versucht wirklich, es einfach weiterhin oben befestigt zu lassen, vielleicht spielt sie dann nur ein bisschen, bis sie zu müde geworden ist und legt sich dann hin? Versuch macht "kluch" ;o)
LG Bianca

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

ok bibi, hatte wohl einen schlauch, auf dem ich stand!
werde es auch einfach reinstellen und unten festbinden...
nimmt nur etwas platz weg!
lg
claudia

????

WIE, Marlene schläft noch auf der mittleren Höhe?? Wie geht das denn? Stellt sie sich nicht hin?
Wäre bei uns absolut undenkbar, sobald Finja aufwacht, stellt sie sich hin und hüpft am Gitter hoch und runter, sie wäre schon tausendfach runtergefallen und ist aber doch viel, viel jünger.
total verwunderte Grüße
Melanie

Re: ????

Genau das Gleiche hab ich auch grad gedacht. Wir haben zwar Julie's Bett auch noch nicht runter gestellt, werden es aber demnächst machen. Aber Marlene steht und läuft doch schon...???
LG Anja

Re: ????

hi, ja, marlene schläft noch so!
ich weiß auch nicht, klar stellt sie sich hin, sie ist fast anderthalb, aber es ist nicht so gefährlich, finde ich!
ich bin sofort da, wenn sie ruft, außerdem schläft sie selbst mittags im schlafsack...
lg
cl.

Re: ????

hallo claudia,
ich musste mich jetzt auch echt wundern.....bei cornelius hatte ich mit 1 1/2 die schlupfgitter rausgemacht, da er mit schlafsack drüberklettern wollte.
und seitdem ist nix mit rufen.wenn er will kam und kommt er auch im schlafsack aus dem bett bzw. zog sich den schlafsack aus.
egal ob rufen oder nicht, das wäre mir echt zu gefährlich.
lg katkat

Re: ????

nochmal ich...
luc (jetzt 9 monate) schläft auch auf halber höhe und is vor 2 wochen (trotz schlafsack) drüber geklettert. dabei kann der sich ncih mal hochziehen irgendwo (dachte ich bis dahin!).
setz bitte mal nen bild ein oder haste schon? von dem fisher price ding.
lg leni

melanie, anja, doris, leni

ihr habt alle schon irgendwie recht!
aber manchmal ist es ja so, dass es dinge gibt, die würde man in anderen situationen auch gefährlich/unverantwortlich/... finden, und trotzdem passt es komischerweise gerade bei dem kind einfach!
erinnert ihr euch an die umfrage von susi mitm leonie vor ewigkeiten, wo es um alleine auf dem wickeltische sitzen lassen/kinder alleine zu hause lassen/... ging?
da habe ich es ähnlich empfunden!
bilder mach ich jetzt und setze sie gleich ein, leni!
lg

fotos drin!

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

hallo,
ich hab zwar keine ahnung was das ist, aber kannst du an dem band (wo du es oben festmachst)nich ein anderes band mit ranmachen, so das es runterhängt?
kannst du davon mal ein bild einsetzen, also vom dem "gerät"?
lg leni (marlen *g*)
Ps: sprichst du marlene oder ohne e hinten?

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

hallo leni, ich mach mal ein bild!
das gerät hat zwei schlaufen, die man hinten auch wieder einhacken kann zum befestigen!
und ist somit recht fest angebracht!
wir sagen marlene, also mit kurzem E hinten...
und wie wirst du betont?
hatte eine klassenkameradin, die marlen hieß, und auf der ersten silbe die betonung hatte!
tja, und ich kenne noch marianne rosenberg, und die singts ja anders *g*
lg
cl.

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

hallo, so wie marianne es singt, so heisse ich :-)
mar-len! einfach gelesen.
ich kuck gleich ma bilder.
lg leni

Re: Wer hatte ein Fisher Price-Aquarium? & @Bibi

Hallo Claudia,
ganz einfach, ich habe diese beiden Plastikschlaufen einfach um die Längsstäbe befestigt statt oben an der Querstrebe. Also jede Schlaufe einmal um den Stab und dann wieder eingerastet. So stand es quasi unten auf der Matratze, war aber fest, ging ganz gut. Hmm, ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine, kann das nicht besser beschreiben ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen