Suchen Menü

Sommergerichte??????

Hallo,
also langsam gehen mir die Ideen aus. Man hat ja auch kaum noch wirklich Hunger bei den Temperaturen. Und Männe hät halt gern mal wieder was richtiges mit Fleisch, während ich lieber nur was leichtes essen möchte.
Wir hatten schon die verschiedensten Salate mit und ohne Feta und versch. Gemüsen, Tomate Mozarella, Salat mit Hähnchenbrust, Nudelsalat, Geflügelsalat, Kartofffelsalat, Kartoffelsuppe.
Heute gibt es Eibrot und Tomatensalat, morgen gibt es Käse-Wurst-Salat auf Männes Wunsch und daaaaann?
Es sollte möglichst leicht sein und ohne Backofen zu machen. Vielleicht auch Pfannnegerichte oder sowas.
Also was gibt es bei euch so???
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Sommergerichte??????

Bei uns gibt es recht häufig Gazpacho oder Salmorejo, Brot dazu. Allerdings essen wir nur extrem wenig Fleisch ;-)
Geht beides superschnell und man braucht nur einen Mixer...
Rezepte gibt es dazu bei Chefkoch etc etc :-)
Dazu vielleicht ein Kotelett für Deinen Mann? :-)
VG Stadtmaus

Re: Sommergerichte??????

Nee es muß nicht unbedingt ein Stück Fleisch oder Braten sein, aber ihm hängen die Salat zum Hals raus und ich hab keine Lust bei der Hitze in der Küche zu stehen und zu kochen oder gar den Backofen zu betätigen.

Re: Geflügel-Zucchini-Pfanne *leeeeeecker*

und einfach.... Gibts bei uns heute und wir könnten uns reinsetzen ;-)))) Allerdings mache ich mehr Nudeln.
Schau mal hier: http://www.kochen-und-geniessen.de/rezepte/kgrezept52-1626.html
GLG Heidi

Re: und falls der link gelöscht wird....

Zutaten für 4 Personen:
2 Zucchini(ca. 500 g)
2 mittelgroße Tomaten
500 g Hähnchenfilet
1 EL Öl, Salz, Pfeffer
200 g Bandnudeln
1 EL Gemüsebrühe (Instant)
2-3 Stiele frischer oder 1/2 TL getrockneter Thymian
200 g TK-Erbsen
1-2 EL heller Soßenbinder
2 EL (50 g) saure Sahne
Zubereitungszeit ca. 30 Min
Zubereitung
1. Zucchini und Tomaten putzen, waschen und kleinschneiden. Fleisch waschen, trockentupfen und würfeln.
2. Öl erhitzen. Fleisch darin rundherum ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zucchini im Bratfett unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Tomaten kurz mit anbraten.
3. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten bißfest garen.
4. Gemüse mit knapp 3/8 l Wasser ablöschen, Brühe einrühren. Thymian waschen, abzupfen und zugeben. Erbsen unaufgetaut zufügen und aufkochen. Mit Soßenbinder leicht binden und mit saurer Sahne verfeinern. Fleisch im Gemüse erhitzen, nochmals abschmecken. Nudeln abgießen und dazureichen.

Danke wird gleich diese Woche noch gemacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen