Suchen Menü

Flasche ja/ Schnuller nein??

Ich bin etwas verwundert über Eure Beiträge!
Ihr laßt Euren 3-3,5jährigen die Milchflaschen (manche ja sogar morgens und abends), aber den Schnuller müssen sie mit Fee oder sonstigem Gedöhne abgeben!
Warum?
Ist der Schnuller zum einschlafen "schlimmer" als die Flasche!
Ich bin grundsätzlich gegen beides bei einem Kind im Alter der unseren, aber den Einschlafschnuller, sofern er wirklich nur dieser ist und nicht auch noch tagsüber in der Schnute auftaucht *graus* finde ich weniger tragisch und würde deswegen auch nicht alles unternehmen!
Naja, ich kann gut reden, Anna wollte beides von Anfang an nicht, mal gucken wie es in zwei Jahren bei Marlenchen aussieht *gg*
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Flasche ja/ Schnuller nein??

Hallo,
meine Kinder mochten alle nie einen Schnuller, dafür bestehen alle auf eine Milchflasche am Abend. Die wird allerdings auf meinem oder Papas Schoß getrunken und wird dann abgegeben, mit ins Bett gibt es sie nicht.
Unser Großer möchte einfach genauso eine Flasche haben wie seine Geschwister und ich finde das auch nicht schlimm. Ein Schnuller hat einfach den Haken, das er länger im Mund bleibt als nur zum austrinken. Schlimm finde ich das allerdings auch nicht, nur tagsüber, draußen und unterwegs finde ich blöd. Spielplatz und Schnuller passen einfach nicht zusammen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen