Suchen Menü

Es ging alles so schnell...

Am 17.05. war ich beim FA und bin mit einem (lang ersehnten)positiven Schwangerschaftstest nach Hause gefahren. Da war ich wohl in der 6. Woche. Wow, haben wir uns gefreut!
Am Sonntag, 21.05. hatte ich leichte und am 22. etwas stärkere Schmierblutungen, so daß ich am 23. zum Vertretungsarzt gefahren bin. Die Untersuchung ätzend unangenehm und er hat mir Angst gemacht vonwegen Blutungen die auftreten könnten und daß es von der Entwicklung her noch nicht soweit sei, wie es sollte... Aber letzten Endes hat er recht behalten. Am 24. habe ich Blutungen bekommen und bin gleich ins KH. Die Ss war zu 95% nicht in Ordnung, Gewißheit sollte ein Bluttest geben. Der US zeigte 5., bzw 6. Woche an.
Am Freitag wurde nocheinmal Blut abgenommen und der HCG-Wert war tatsächlich gefallen. Also mußte eine Ausschabung gemacht werden.
Mittlerweile geht es mir sowohl körperlich (es war meine erste Vollnarkose) als auch psychisch etwas besser, ich lasse Ablenkung wieder zu und bin "relativ" optimistisch, was eine erneute Ss betrifft.
Vergessen werde ich es wohl nie... ;-(
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Kathrin,
das tut mir furchtbar leid für Dich!!!
Mir ging´s ja vor ziemlich genau einem Jahr ähnlich wie Dir. Da hat frau schon eine Weile zu Knabbern dran...
Ich denke, Du solltest es auch gar nicht vergessen, das Erlebte nur im Kopf (undn auch im Gefühl) so "aufräumen", daß es nicht zu sehr belastet.
Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir gaaaanz fest die Daumen für eine erneute SS!!!
Vielleicht sehen wir uns ja im ET-Forum wieder..... *g*
GLG. Sabine

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Sabine,
ich merke, wie es wirklich von Tag zu Tag besser wird. Und durch den Alltag hat man doch oft Ablenkung...
Hoffentlich treffen wir uns BALD im ET-Forum!!
LG, Kathrin

Re: Es ging alles so schnell...

Ohhh mensch ich drück dich! Knuddel dich und wünsche dir das es schnell wieder klappt sobald du dafür bereit bist!!
LG Alex mit Jana udn Mira

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Alex,
danke! Und vielleicht kriegen wir ja auch so ein süßes Mädchen, wie Du zwei davon hast!!!
LG, Kathrin

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Kathrin!
Och Mensch, das tut mir echt leid! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich hatte ja leider auch schon eine FG bevor Pia geboren wurde.Ich muss sogar heute noch ab und zu daran denken, sowas vergisst man nie.
Ich drück dich mal ganz doll!
LG Anja

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Anja,
es ist traurig, wenn man erfährt, wie viele Frauen soetwas auch schon erlebt haben!
Aber vielleicht auch gut zu wissen, daß die Natur vieles selbst regelt. Denn in einem hat der Arzt sicher Recht gehabt: ein gesundes Kind kann einiges ab. Und ich finde, mit dem Wissen kann man anders damit umgehen.
Und zum Glück haben wir unsere "Dickköpfe", die einen echt oft ablenken...
LG, Kathrin

Re: Es ging alles so schnell...

Och Kathrin, das tut mir leid für euch!
Ich hatte vor Anna eine FG in der 11.ssw (ohne Blutung oder so, aus heiterem Himmel keine Herzaktion mehr) und kann nachempfinden, wie traurig Du/Ihr jetzt seid!
Wir haben die angesagten 3 Monate Pause eingehalten und danach hat´s sofort wieder geklappt.
Alles Liebe für Dich..
Claudia

Re: Es ging alles so schnell...

Hallo Claudia,
danke!
Ehrlich gesagt, hab ich etwas Angst davor, daß es jetzt (warum auch immer) nicht mehr klappt mit Nr. 2, aber alle, von denen ich weiß, daß es ihnen auch passiert ist, haben danach Kinder bekommen, also wird es bei uns bestimmt auch klappen!
Morgen muß ich zum FA, mal sehen, was der sagt.
LG, Kathrin

Re: Es ging alles so schnell...

liebe kathrin,
es tut mir sehr leid, dass es mit der ss nicht geklappt hat.
es hatte sich alles so positiv angehört!
ich wünsch dir alles gute!
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen