Suchen Menü

Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Ich hab meinen ersten Termin erst am 16. März!!! Hab früher keinen bekommen und die Sprechstundenhilfe meinte dann würde man wenigstens was sehen! Bin ab morgen in der 6. Woche. Wem geht es auch so? Wer wartet auch ungeduldig seinen Krümel zum ersten mal zu sehen????
Freu mich über Antworten!
Schneewittchen
Bisherige Antworten

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Liebes Schneewittchen,
da hast du ja noch Glück, weißt du wann ich meinen ersten Termin bekommen habe? Am 04.04.01 :-(( ! Aber ich habe mir fest vorgenommen noch mal anzurufen und um einen Temin für nächste Woche zu betteln. Mir lässt es einfach keine Ruhe, ob alles i.o. ist! So lange kann ich einfach nicht warten!
Alles Liebe
Britta

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo Schneewittchen, hallo Britta,
mir geht es da wohl besser. Ich habe Gestern zu Hause einen Test gemacht und bin heute Morgen einfach in die Praxis gefahren. Nach 1er Std. warten ging es auch schon los. Eine kleine U-Untersuchung und alles war klar. Da ich aber erst 3 Wochen schwanger bin, konnten wir nicht soviel erkennen, naja und nächste Woche am 14. habe ich dann den ganz normalen Termin. Ultraschall, Blutabnahme etc.. Ich wünsche Euch viel Glück, das es mit den Terminen etwas schneller geht. Wenn ich so lange auf die Bestätigung warten müßte, würde ich glaube ich, wahnsinnig werden.
Also bis denne
cat

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo Schneewittchen,
hört sich jetzt vielleicht doof an, aber sei froh, dass Du noch 1 1/2 Wochen warten musst.
Ich war auch tierisch ungeduldig, und bin gestern (SSW 5+4) zum erstenmal beim FA gewesen. Leider (ist ja eigentlich klar) konnte man nur die Fruchhöhle sehen. Jetzt muss ich bis zum nächsten Termin 3 Wochen warten. Habe ziemlich schiss, da ich letztes Jahr bei meiner 1. SS eine MA in der 12. SSW hatte.
Ich ärgere mich heute über mich, dass ich nicht noch ein paar Tage gewartet habe, denn dann hätte man schon den Krümel evtl. sogar mit Herzschlag gesehen.
Also, mach Dich nicht verrückt (leichter gesagt als getan) und denke positiv; wenn Du am 16.03. zum FA gehst, kannst Du Dein Würmchen schon sehen!!!
Alles Liebe
Martina

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

martina, das stimmt!
ich freu mich schon total drauf! ich nehme auch meinen mann mit der will den krümel natürlich auch sehen!!! du nd mach dir keine sorgen...diesmal geht bestimmt alles gut!!!!!
liebe grüße
schneewittchen

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo Schneewittchen,
vielen Dank für die guten Wünsche!!!!
Schön, dass Dein Mann auch gleich mitgeht, dann könnt ihr das Wahnsinnsgefühl, das Herzchen zu sehen, gleich gemeinsam geniessen.
LG Martina

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Ich bin ab morgen schon in der 8. Woche und habe auch erst am 16. März einen Termin! Und das, obwohl ich schon mal eine MA hatte und fast vor Angst sterbe, ob diesmal alles okay ist... Einziger Vorteil: Bis zum Arzttermin ist mein Zwergerl schon fast 2 cm groß, d.h. man sieht (hoffentlich!) schon richtig was. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Foto fürs Familienalbum und weiß gar nicht, wie ich die nächsten 9 Tage noch rumbringen soll. Wir können uns dann ja am 16. März hier gegenseitig berichten, würde mich freuen! Lieben Gruß, Anna

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hi Schneewittchen,
ich hab meinen ersten FA Termin auch erst am 16.März. Bin völlig ungeduldig. Wann ist den Dein errechneter ET ? Nicht am 4.11, oder? Das wär ja lustig, da ist auch meiner!
Gruss an Dich und natürlich alle \"Mitschwangeren\" ;-)
Penelope

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo Schneewittchen,
ich (4+6) war auch noch nicht. Habe mir noch nicht mal einen Termin geholt. Möchte auch warten, damit man diesmal gleich das Herzchen sieht. Das macht einen sonst auch wieder verrrückt, wenn es noch nicht zu sehen ist. Bin damals auch nur zum Arzt gegangen, weil ich nach einem positiven Test urplötzlich Blutungen bekam. Und dann noch WARTEN...!! :-(
So oder so ... ist man permanent am Grübbeln......!
Wird schon alles gut werden.
Liebe Grüße
LisaI

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo schneewittchen,
mir geht es ganz genauso wie dir!!! Ich bin auch ab heute in der 6. SSW! ;-)) Habe morgen meinen FA-Termin!!! Ich bin ja sooooooooooo aufgeregt!!! Drück mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Krümel von
Leonie

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo Schneewittchen,
das ist ja lustig, ich habe auch erst am 16.03. meinen ersten Arzttermin. Ich bin auch schon so aufgeregt, obwohl es mein zweites Kind ist. Ich kann die Tage schon gar nicht mehr abwarten, aber ein Vorteil ist, dass wir bei unserem Termin im Ultraschall schon einiges sehen werden.
LG, Fiona

Re: Wer war noch nicht beim ersten FA Termin???

Hallo,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Ich habe auch erst am 16.3 meinen FA Termin. Leider weiß ich nicht einmal in welcher Woche ich bin, da es als Überraschung für mich und meinen Mann kommt. Meine letzte Periode hatte ich im Oktober, war aber Anfang Dezember bei meiner FA da ich meine Periode nicht bekamm. Sie stellte fest das ich zuviele männlche Hormone hatte. Jetzt warte ich schon seit fast 5 Monaten auf meine Tage und jetzt bin ich Schwanger. Wir sind echt total happy. Hoffentlich kann man am 16. schon das Herz sehen, aber jeder Tag kommt mir wie eine Ewigkeit vor, ich hoffe nur das alles OK mit dem Kleinen ist und drücke Euch alle ganz fest die Daumen für Eure 1. Untersuchung. Schreibt sobald Ihr mehr wißt.
Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen