Suchen Menü

Welche SS-Woche???

Wievielte SSW-Woche brauche Hilfe
lacht mich jetzt nicht aus. ABer die beiden interaktiven Tools hier auf 9.monate.de verwirren mich total. Also hatte letzte Mens 10.1.2001 , Wievielte Woche bin ich jetzt, laut Schwangerschaftsüberblick bin ich 7.- Woche. laut Berechnung in der 8. Woche.
kennt ihr euch aus ? Danke Simone
Bisherige Antworten

Re: Welche SS-Woche???

Hallo Simone.
Du bist jetzt in der 7. Woche (Anfangs 7. Woche). Warst Du denn schon beim Frauenarzt? Die kann es dir genau sagen, oder zumindest den Geburtstermin.

Re: Welche SS-Woche???

Hallo Simone.
Ich hatte meine letzte Menstr. am 15.01. Ich war am 19.02. bei meinem Frauenarzt und er hat mir bescheinigt, dass ich in der 6. Woche schwanger bin.

Re: Welche SS-Woche???

Hallo Andrea,konnte der Fa. bei Dir schon etwas auf dem US.erkennen.Ichhatte auch am 15.01 zum letzten Mal meine Periode, aber mein Arzt konnte auf dem US. noch keine Fruchthöhle erkennen.Würdr mich über eine Antwort freuen.

Re: Welche SS-Woche???

Hi Simone, ein kleines bisschen hängt das ganze auch noch von Deiner Zykluslänge ab. Also alleine die Mens am 10.1. sagt noch nicht automatisch 7. Woche, da der ES ja rein theoretisch erst nach 3 Wochen oder so gewesen sein kann. Gib also Mens-Tag und Zykluslänge ein, dann stimmt der Eispungtermin und damit stimmt alles. Die Wochen vor ES werden ja zwcks besserer Rechnung der SS dazugemogelt, dabei sagt mir mein Bio-wissen, dass ich im Leben nicht vor ES in der 1.-2. SSW war. Bist Du jetzt schlauer? Das beste ist aber sicher der Arzt, der ermittelt das mittels Kalender und mehr noch anhand Deiner anderen Daten, Entwicklung, Blut etc. Alles Liebe Dir, Claudia (5.(??) SSW)

Re: Welche SS-Woche???

Hallo Simone
Meine letzte Mens war am 11.01.2001, also einen Tag nach Deiner. Davor hatte ich einen regelmässigen Zyklus von 30 Tagen, mein Eisprung war folgenderweise am 27.01. Heute, am 27.02. bin ich in der 6.Woche plus drei Tage. Vielleicht kannst Du anhand meines Beispiels Deine SSW ausrechnen. Ich wünsch Dir alles Gute für Dich und Dein Baby.
Liebe Grüsse Ladina

Nochmal ich, sorry

Um mich richtig fachmännisch auszudrücken und Dich nicht zu verwirren, hier nochmal meine Daten 7.Woche(6+3). So, jetzt ist\'s korrekt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen