Suchen Menü

Verdauungsprobleme

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun in der 10.SSW und habe furchtbare Verdauungsprobleme. Ich kann schon seit 4 Tagen nicht zum Klo gehen. Wem geht es genauso und wer weis Abhilfe dagegen??
liebe Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsprobleme

Hallo Lani,
willkommen im Club. Ich habe schon fast seid Anfang der SS sehr starke Probleme mit den Stuhlgang, trotz Milchzucker.
War gestern beim Arzt, er riet mir zu Sauerkraut und Gemüsesäften. Das Sauerkraut ist ja ok. aber Gemüsesaft.
Auf alle Fälle viel Balaststoffe zu dir nehmen, wie Körnerbrot viel trinken. Ansonsten wieß ich auch nichts mehr. Ich wünsche dir das es du die Sache bald in den Grif bekommst, denn es ist wirklich unangenehm.
Alles Liebe und angenehme SS.

Re: Verdauungsprobleme

Trink Magnesium, die gibt es auch in Säckchen zum Auflösen. Das hat mir meine Ärztin sofort verschrieben. Bei uns in Österreich heißt das Magnosolv. Das hilft garantiert. Und dann iss doch Dörrpflaumen. Das WIRKT!!!
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin mein ganzes Leben verstopft gewesen. Ich war öfters eine Woche nicht auf dem Klo (aber unschwanger).
lg
Christina

Re: Verdauungsprobleme

Hallo
Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe diese Probleme genauso. Ich habe deswegen schreckliche Bauchschmerzen. Ich habe bemerkt, dass es besser geht, wenn ich ca. 3 Tassen Fencheltee trinke. Probier das doch mal. Hat mir echt schon ein wenig geholfen. Wenigestens kann ich jetzt schon mehr aufs Klo gehen.
Liebe Grüsse, Katja

Re: Verdauungsprobleme

Hallo Lani!
Das Problem kenne ich nur zu gut!Bin auch in der 10.SSW.
Das Beste ist, wenn Du vielleicht einmal am Tag Leinsamen zu Dir nimmst, in Joghurt zum Beispiel. Alternativ dazu kannst Du auch Müsli oder Trockenobst essen.
Und wenn Dir das zu den Ohren rauskommt, wie es bei mir schon der Fall ist, iss einfach mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, so dass der Körper nicht überfordert ist. Das klappt ganz gut. Aber die SUPERLÖSUNG gibt es da glaube ich nicht. Mein Arzt meinte, das gehöre dazu und wird sich wahrscheinlich auch die ganze Schwangerschaft nicht ändern. Im Gegenteil. Der Bauch wird ja auch immer dicker ;o), also weniger Platz.
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Alles Liebe Euch ZWEI
Dina

Re: Verdauungsprobleme

versucht es doch mal mit MILCHZUCKER. den gibt es in der apotheke und es hilft bei regelmaessiger einnahme (ist aber kein chemisches Medikament!) echt gut. LG tara

Re: Verdauungsprobleme

hi lani, ich bin in der 9ssw und habe auch verdauungsprobleme bis mir eine freundin geraten hat milchzucker in der apotheke zu kaufen ich tue ein paar loefeln in tee das hilf sofort.

Re: Verdauungsprobleme

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Tipps. Das mit dem Milchzucker funktioniert bei mir irgendwie nicht. Aber ich werde es heute mal mit Backpflaumen versuchen. Sonst weis ich auch nichts mehr. Hochdosiertes Magnesium hat nämlich auch noch nicht geholfen. Ich hoffe das klappt auch. Vielen Dank an Euch nochmal.
liebe Grüße
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen