Suchen Menü

Schlafsack JA oder NEIN?

Im ersten Lebensjahr hatte mein Kleiner zusätzlich zu seiner Bettdecke einen Schlafsack an. Im Sommer hat sich das erübrigt, und bisher hat ihm ausschliesslich die Decke gereicht. Er liebt seine Decke, und braucht das Reinkuscheln zum Einschlafen.
Inzwischen ist er 2, und bewegt sich nachts sehr viel. Ich bin ständig am rennen, um ihn zuzudecken, da er recht schnell auskühlt, und sich dadurch oft erkältet. Ist er aber zugedeckt, heizt der Kleine ordentlich, dabei ist es ein normaler und kein besonders hoher Wäremegrad in der Decke!
Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, ihm für die Winternächte zusätzlich zur Decke noch einen Schlafsack anzuziehen. Wenn er sich dann aufdecken sollte, hätte er wenigstens noch eine Schicht über dem Schlafanzug und würde sicher nicht so schnell auskühlen. Aber andererseits vielleicht auch zusehr schwitzen??? Im Zimmer ist es kühl, ca. 18 Grad. Wird er denn einen Schlafsack akzeptieren? Wer hat damit Erfahrung? Welche Marke, Material und Länge könnt Ihr mir empfehlen? Mein Sohn ist jetzt 95 cm gross. Oder sollte ich auf einen Schlafsack verzichten, und ihm statt dessen Socken oder einen Schlafanzug mit Füsschen anziehen???
Vielen Dank für Eure Tips. Ich bin gespannt, wie Ihr das Problem gelöst habt.
Tanja mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo Tanja!
Also Kim kriegt definitiv diesen Winter keinen Schlafsack mehr. Das Bett ist offen und er kommt nachts zu uns ins große Bett wenn er wach wird. mit schlafsack könnte er dann nicht mehr richtig laufen/rennen.
Er hat aber nachts jetzt zusätzlich einen Body unter dem Schlafanzug und Socken an.
liebe Grüße Susi und Kim

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo.Linus schläft , wie euch die Mädels zuvor , nur im Schlafsack , Schlafanzug drunter und feertig Keine Decke mehr zusätzlich, hatte ich bei keinem der KInder..
LG Hex

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo.Linus schläft , wie euch die Mädels zuvor , nur im Schlafsack , Schlafanzug drunter und fertig Keine Decke mehr zusätzlich, hatte ich bei keinem der KInder..
LG Hex

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo,
ich hatte in diesem heissen Sommer eher das Problem, dass meine Lena nicht OHNE ihren Schlafsack schlafen kann.
Unter einer Decke würde sie nie drunter bleiben, zumal sie jetzt aus ihrem Bett klettert und manchmal noch spielt und dann vergisst, wieder zurück ins Bett zu gehen...viele Nächte hat sie deshalb schon auf dem Boden verbracht, scheint sie aber überhaupt nicht zu stören. Aber ohne Schlafsack wäre das zu kalt. Sie läuft auch mittlerweile ganz gut mit dem Ding an, fällt eigentlich nie hin deswegen.
Also, ich frage mich eher, ob sie sich jemals an eine Decke gewöhnen wird.
Probiers doch einfach mal, ob Dein Sohn den Schlafsack akzeptiert, das wäre sicher für Euch weniger stressig, als ihn dauernd zuzudecken.
Wenn´s ganz kalt war, habe ich Lena auch schon mal 2 Schlafanzüge übereinander angezogen (einen davon mit Füßen), weil der Schlafsack alleine dann nicht gereicht hat, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße,
Marcia

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo, Celina wird nächsten MOnat 2 und hat eigentlich immer einen Schlafsack an ausser im Sommer. Zur Zeit reicht noch ein Schlafoverall mit Sommerschlafsack. Aber wenn es kühler draussen wird bekommt sie einen gesteppten mit Schlafanzug drunter. Bisher hat es immer super geklappt und sie war nie zu warm oder zu kalt.
Gruß Sandra die auf den Schlafsack schwört.

Re: Schlafsack JA oder NEIN?

Hallo Sandra,
Michelle ist im Oktober 2 geworden und sie schläft mit dünnem Schalsack und ner Decke drüber. Aber nur aus dem Grund das sie mir sonst immer wieder aufsteht. Morgens ist das ja okay, aber zum Mittagsschlaf und abends bekomme ich sie sonst nicht ins bett. Sie klettert übers Bett hinaus und ich kann sie jedes mal 5-10 mal wieder ins Bett bringen... (Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung für mein Problem???)
LG Silke und Michelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen