Suchen Menü

Pilzinfektion in 9 SSW

Hallo liebes 9-Monate-Team,
bei meiner ersten Schwangerschaftsuntersuchung wurde als Nebenbefund ein Pilz festgestellt, zu dessen \"Bekämpfung\" ich Canifug-Vaginalcreme verschrieben bekommen habe.
Im Beipackzettel steht jetzt jedoch \"..nach bisheriger Erfahrung kein erhöhtes Risiko zu einer Mißbildung des Kindes. Aus Vorsicht sollte Canifug-Vaginalcreme dennoch in der Frühschwangerschaft (1. bis 3. Monat) nicht angewendet werden.\"
Meine Fragen:
1. Kann der Pilz dem Fötus schaden? Sollte die Creme trotzdem angewandt werden?
2. Warte ich mit der Behandlung besser bis zur 13. Woche?
Herzliche Grüße
Nicole Ronge
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion in 9 SSW

kannst ruhig anfangen mit der creme. fragen ist schon öfters gestellt worden und immer kam diese antwort.
ich hab auch einen pilz. geh deswegen heute zum arzt. bin in der 5.ssw. (erster arztbesuch)
lg
Christina

Re: Pilzinfektion in 9 SSW

Hallo Nicole!
Wenn es dir dein Arzt verschrieben hat,kannst du die Creme unbedenklich nehmen.Hatte auch schon des öfteren einen Pilz:-((,und mußte sogar mit Zäpfchen behandeln.
Aber mein FA sagte mir ich kann es unbedenklich nehmen,denn ansonsten würde er es mir nicht verschreiben.Habe nämlich auch zuviel Beipckzettel gelesen.*g*
Eine Gute Besserung wünscht dir Mona

Re: Pilzinfektion in 9 SSW

Ich habe seit Anfang der SS einen Pilz und habe Canesten Zäpfchen bekommen und eine Creme für meinen Freund (wegen Jo JO Effekt)!!!Pilz ist immer noch ein bißchen da!Aber das macht dem Baby angeblich überhaupt nichts!Und wenn Dein FA sagt,daß Du das nehmen kannst ,brauchst Du dir keine Sorgen machen!!!Liebe Grüße,Bianca(19SSW)

Re: Pilzinfektion in 9 SSW

Hallo Nicole,
ich bin auch in der 9 SSW und habe auch eine Pilz-Infektion. Meine Frauenärztin hat mir Biofanal verschrieben (eine Kombipackung aus Vaginaltablette und Salbe), von der sie gesagt hat, man könne sie unbedenklich in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten anwenden. Im Beipackzettel steht auch kein Hinweis auf Nebenwirkungen. Frag doch Deinen Frauenarzt beim nächsten Besuch, was er davon hält.
Gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen