Suchen Menü

Müde....komme mir vor wie ein Murmeltier!

Bin jetzt in der W 6+3 (7SSW) und könnte den ganzen lieben Tage lang nur schlafen, ach wäre das schööön, aber ich muß leider arbeiten gehen. Es fällt mir sehr schwer mich auf Arbeit zu konzentrieren. Komme mir vor wie ein Murmeltier in Winterschlaf, den man beim schlafen stört *g*. Da hilft selbst kein Kaffee und Tee mehr. Um kein Schwangerschaftsrisiko einzugehen muss ich zusätzlich Utrogest einnehmen, da kann man schlafens (ind die besten Schlaftabletten). Nachts habe ich immer eine sehr unruhige Nacht, oft nur als Halbschlaf und Morgens will ich dann von aufstehen nichts wissen. Hat jemand einen Tipp für mich um nicht doch noch als Murmeltier zu enden!? (Tee oder etwas ähnliches) Viel Spaß dann noch beim schlafen!!! Und eine angenehme Schwangerschaft.
Bisherige Antworten

Re: Müde....komme mir vor wie ein Murmeltier!

Hallo, leider habe ich gar keinen Tipp, was man gegen die Müdigkeit machen kann... Mir geht es auch so, ich könnte nur noch schlafen. Wobei ich ab drei Uhr morgens auch nur noch sehr unruhig schlafe und ständig aufwache, aber dafür könnte ich dann tagsüber wegpennen. Außerdem fällt es mir auch sehr schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, zumal mir auch noch ziemlich schlecht ist. Ich fürchte, da müssen wir durch! Vielleicht würde es Dir ja helfen, wenn Du jede Mittagspause an die frische Luft gehst und öfter kräftig durchlüftest?
Eins schöne SS wünscht Dir Rübe (8.SSW)

Re: Müde....komme mir vor wie ein Murmeltier!

Bin in der W 6+2 und mir gehts genauso. Ich muß auch diese
Utrogest-Tabletten nehmen und bin dann immer so müüüüde.
Aber das geht bei mir nicht den ganzen Tag so, ich habe
dann wieder etwas muntere Phasen. Wieviel von den Tabletten
mußt Du nehmen? Ich nehme 2x1. Und was hat Deine FÄ gesagt,
als sie Dir diese Tabletten verschrieben hat? Ich weiß gar-
nicht so recht, warum ich die Tabletten nehmen muß.
Gegen die Müdigkeit hilft eigentlich bloß schlafen ;),
frische Luft und viel trinken. Viel Spaß noch!

Re: Müde....komme mir vor wie ein Murmeltier!

Hallo MN,
leider auch von mir keine Tips. Nur zum Trost: mir ergeht es ebenso wie Dir. Ich nehme 3x2 Utrogest vaginal (bessere Wirkung) nach einer IVF und ich bin auch die halbe Nacht hellwach. Glücklicherweise arbeite ich zur Zeit nicht, so daß ich tagsüber viel schlafen kann. Ich trinke keinen Kaffee und schwarzen Tee und warte darauf, daß die Wochen der Müdigkeit abgewechselt werden von den Monaten der Power.
Alles Gute und viele Grüße aus dem Landstrich der Jecken.
Alaaf, Annette

Re: Müde....komme mir vor wie ein Murmeltier!

Hallo, kann nachts auch nicht gut schlafen, wecke ständig auf, bin aber am Tag nicht so müde. Ich habe schon vor der Schwangerschaft \"NEOVIN\"-Brausetabletten von Milupa genommen (Apotheke). Die sind für die Muttis und die Babys gut und wichtig. Alles drin zusätzlich zur normalen Ernährung, speziell für Schwangere und Stillende. So kann man auch nichts falsch machen, denn wenn man sich selbst mit Vitaminen versorgt, hat man auch schnell zu viel und das ist gefährlich. Vielleichts hilft es Euch, alles Gute, Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen