Suchen Menü

Hilfe - Migräne...??!!

Help!! Kopfweh.
Haaabe solche Kopfschmerzen. Was kann ich machen, bin Migränepat. und nehme normalerweise hammerdinger a la Imigran und Novalgin, die ich mir jetzt natürlich spare. Und dann sitzte ich jetzt auch noch auf der Arbeit vorm PC, suuuper. Krieg meine Augen kaum auf.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Migräne...??!!

Magnesium hilft angeblich vorbeugend, oder nimmst Du das als Schwangere sowieso? Akupunktur soll gut helfen, und das kann man auch als Schwangere bedenkenlos durchführen lassen. Paracetamol kannst Du eventuell auch nehmen (frag aber vorher Deine FÄ). Neulich habe ich in einem anderen Schwangerenforum gelesen, es kann auch am zu wenigen Trinken liegen. Bin auch Migränepatientin, gottseidank eher leichte Anfälle und während der SS bisher noch nicht. Gute Besserung!

Re: Hilfe - Migräne...??!!

habe bisher in der ss auch kaum
kopfschnerzen/migräne. Aber wenn sie doch mal
auftreten half es bislang sie zu ignorieren und somit zu
vergessen. für mich eine ganz neue erfahrung, da ich
sonst immer sofort thomapyrin eingeworfen habe... will
dir damit sagen, dass kopfschmerzen sich manchmal
auch nur mit der psyche regulieren lassen - im
schlimmsten fall ins bett legen und schlafen. hilft di
das weiter... naja... auf jeden fall gute besserung!
bettina.

Re: Hilfe - Migräne...??!!

Hi Bianca,
versuch es mal mit schwarzem Kaffee und frisch ausgepreßter Zitrone. Ich weiß, es schmeckt wiederlich, aber mir hilft es immer. Es dauert zwar eine Zeitlang bis die Wirkung einsetzt aber immer noch besser als immer nur Tabletten einwerfen. Oder Pfefferminzöl aus der Apotheke.
Ich hatte bis vor zwei Wochen täglich Kopfschmerzen und habe Eimerweise Tabletten genommen. Seit dem ich weiß, daß ich schwanger bin, verzichte ich ganz auf Tabletten. Es fällt mir zwar sehr schwer, denn auf der Arbeit und am PC war es immer noch das einfachste Mittel einfach was einzuwerfen und der Schmerz war weg.
Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft, fahr nach Hause und leg Dich ins Bett. Denk jetzt an Deinen kleinen Wurm, das ist im Moment das Wichtigste.
Gute Besserung und alles Liebe

Re: Hilfe - Migräne...??!!

An alle,
eure Tips haben mir gestern gut geholfen. Habe mich früh mit einem gar nicht mehr so schlimmen \"Schädel\" ins Bett gelegt und heute bin ich topfit. Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen