Suchen Menü

Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

In 3 Wochen wird unser Grosser 2 Jahre alt, und alle löchern mich was sie ihm dazu schenken sollen. Ich steh sowas von auf dem Schlauch, und mir will außer einer Parkgarage (er liebt Autos über alles) einfach nichts weiter einfallen. Wir haben aber eine große Family, und daher brauche ich ganz dringend noch ein paar Tips von Euch, was ein Kind zum 2. Geburtstag brauchen kann.
Vielen lieben Dank.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

Hy Tanja,
ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
Lego, Holzpuzzles, Bücher, Holzbausteine, Kleidung.
LG
Michi

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

Hat er schon ein Dreirad? Unser Sohn hat erst seit kurzem eins und kann jetzt schon richtig gut damit fahren. Praktisch ist es außerdem - für den Gang zum Spielplatz. Wir wünschen uns für ihn auch eine Messlatte, an die man eintragen kann, wie er wächst. Macht sich bestimmt hübsch im Kinderzimmer. Es gibt auch welche, in die man Fotos hineinstecken kann.
Noch was: habe letztens mit unserem Sohn eine Bude gebaut - und der fand das dermaßen schön, dass er sich mit einem Buch dadrin verkrochen hat und eien geschlagene Stunde nicht wieder heruaskam. Darum überlege ich, ob wir ihm nicht auch so ein Spielzelt wünschen sollen. Das kann man ja bei Platzmangel immer wieder wegräumen.
LG,
Lotte

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

ALso bei uns wird es wohl dieses Jahr das Jahr des Legos werden. Unsere Celina wird am 17. november 2 Jahre alt und steht total auf Lego. Ansonsten wie wäre es bei Euch mit einem Dreirad, Laufrad, Bobbycar, Holzeisenbahn, Kugelbahn, Holzpuzzel oder so was.
Gruß Sandra

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

Liebe Tanja,
wir werden Alexa u.a. einen Kindercassettenrecorder schenken. Sie liebte schon diese Minidinger von McDonalds, aus denen es dudelte, über alles und mag Musik überhaupt sehr. Und die Zeit der Benjamin Blümchen Kassetten rückt ja auch näher!
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen