Suchen Menü

FRAAAGE!!!!! DRINGEND!!!!

Sorry, aber ich weiss nicht, wo ich sonst nachfragen soll!!!
Ist es Euch auch schon so ergangen?
Bin in der 5. Woche und habe grosse Probleme mit Verstopfung ;o(
Mein Bauch fühlt sich ständig so vollgefuttert an & auf Toilette kann ich auch nicht gehen.
Sogar nachts werde ich wach und habe unerträgliche Krämpfe.
Sobald ich dann doch noch auf die Toilette konnte, geht es mir direkt blendend, abgesehen von der ab und zu auftretenden Übelkeit.
Ist das normal?
Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Liebe Grüsse
Eure SONNE
Bisherige Antworten

Re: FRAAAGE!!!!! DRINGEND!!!!

Hallo liebe Sonne,
in der ersten SS ist es mir fast die ganze Zeit so ergangen, Verstopfung und Bauchweh,besonders zu Beginn der SS,später wurde es etwas besser! Das liegt an den Hormonen, die die Gebärmutter undd leider auch den Darm ruhiger stellen und träger werden lassen. Aber Du kannst etwas tun, wenigstens hat es mir geholfen: viel trinken, viel Bewegung, viel Obst und Gemüse, Müsli, Ballaststoffreiche Kost, Leinsamen oder Weizenkleie in Joghurt rühren, Backpflaumen essen(hilft mir ganz gut,6 Stück reichen),ein Glas Selter trinken morgens auf nüchternen Magen.Mehr fällt mir auch nicht ein, evtl. Milchzucker in hartnäckigen Fällen oder lasse Dich vom Doc/Apotheker beraten.Ja Ja, ist schon nervig diese Verstopfung.Gott sei Dank hatte ich dieses Problem in der jetzigen SS nur in den ersten 3 Wochen, jetzt habe ich eher Durchfall!Also gute Besserung und schöne SS noch, wird bestimmt im Verlauf der SS besser!
Gruß Kerstin 20.SSW

Re: FRAAAGE!!!!! DRINGEND!!!!

Vielen lieben Dank Kerstin!
Die Tipps hören sich wirklich gut an ;o)
Werde es mal ausprobieren.
Es beruhigt mich wirklich sehr, dass es \"normal\" ist und ich mir nicht allzu vile Gedanken machen muss!!!
Wünsche Dir auch weiterhin eine schöne SS und ein gesundes Baby!!!
Vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander!!!
Liebe Grüsse
DEINE SONNE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen