Suchen Menü

Autositzfrage: Concord Lift EVO oder Römer Kid??

Huch,hier ist ja gar nix los??
Hallo
Meine Lütte ist zwar noch nicht so weit,daß sie einen anderen Autositz benötigt,aber ich möcht mich schon mal schlau machen.
Hat jemand von Euch den Concord Lift EVO oder den Römer Kid?
Mir gehts darum,daß man bei Bedarf die Rückenlehne nach hinten neigen kann,und das können wohl beide Sitze.
Hat jemand eins der beiden Modelle und kann mir dazu etwas sagen?
LG
Bernadett & Josefin
Bisherige Antworten

Re: Autositzfrage: Concord Lift EVO oder Römer Kid??

Hallo Bernadett!
Wir haben den Römer Kid und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Die Rückenlehne passt sich "automatisch" der Autositzneigung an. Die relativ großen Seitenteile im Kopfbereich stören Noah überhaupt nicht.
Das Anschnallen ist aber nicht mehr so leicht wie beim Vorgängersitz (Römer Quickfix). Ich muss mich über Noah beugen und ganz schön fummeln, bis der Gurt endlich einrastet. Das ist aber bei allen Sitzen dieser Altersklasse gleich.
Für Noah ist der Sitz viel bequemer, weil er sich nun auch mal nach vorne beugen kann und nicht mehr so starr sitzen muss. Fein ist auch, dass wir nun nur noch einen Sitz benötigen, weil er ja nicht mehr im Auto befestigt ist. Früher hatten wir 2 Sitze, weil uns der tägliche Umbau zu umständlich war. Allerdings muss man den Sitz auch anschnallen, wenn das Kind nicht darin sitzt - sonst fliegt er einem um die Ohren.
Den Concord Lift fand ich nicht so toll. Noah hat den Maxi Cosi, den Römer und den Concord probegesessen und sich dann eindeutig für den Römer entschieden.
LG Angela

Re: Autositzfrage: Concord Lift EVO oder Römer Kid??

Hi. Also ich kann dir nur sagen, der Römer Kid hat bei allen Tests mit sehr gut bzw. gut abgeschnitten im Gegensatz zum Concord. LG Claudia

Re: Autositzfrage: Concord Lift EVO oder Römer Kid??

hallo,
wir haben den concord, der in der im aktuellsten test am besten abgeschnitten hat. der römer war beim letzten test nicht mit dabei. wir sind sehr zufrieden mit ihm. würde ihn wieder kaufen
gruß melli mit jannik 01.01.02 und lena 08.08.04

Re: Autositzfrage: Concord Lift EVO oder Römer Kid??

Wir haben den Maxi Cosi Rodi, neu, der war im Test genausogut wie der Concord. Den fanden wir aber tothäßlich! Mein Sohn sitz gut in dem Sitz und kann auch ohne Probleme darin schlafen. Er hat viel Beinfreiheit und auch sonst genug Platz. Geh am Besten mit deinem Kind in den Laden und setz es rein! Dann siehst Du welcher für Euch der Beste ist!
Eeyore
Tip: Der Concord kann mit extra Gurten direkt am Autositz befestigt werden, die kosten nochmal 10 Euro extra. Wir haben die aber auch am Maxi Cosi befestigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen