Suchen Menü

3 jährige mit extremem Zickenterror und Geschrei

unsere Tochter ist 3 Jahre alt und bringt mich seid einem halben Jahr absolut in Rage. Vorher war das zwar auch schon, aber scheinbar hatte ich da noch bessere Nerven. Im Mai wurde unser Sohn geboren und seitdem ist mein Hormonhaushalt durcheinander und natürlich auch mein Schlafrythmus. Dadurch habe ich nicht die besten Nerven und genau das nutzt unsere 3 jährige Tochter extrem aus. Nicht nur das sie Mama und Papa (und auch Oma und Opa) gegeneinander ausspielt. Sie schreit mich an : blöde oder doofe Mama, geh weg Mama oder tritt nach mir, haut nach mir, versucht mich zu beißen, zu kratzen ... Sie schikaniert jeden, jeder muß nach ihrer Pfeife tanzen und wenn nicht dann heult sie los und schreit wie irre. Nichts hilft. Ich hab echt schon mit Engelszunge mit ihr geredet, sie versucht abzulenken, ... Sie will einfach mit dem Kopf durch die Wand. Sie treibt es meist so weit, bis ich laut werde oder ihr sogar Androhe ihr einen Klapps auf den Po zu geben. Darauf antwortet sie, daß ich das machen soll. Ich bin echt fassungslos. Heute hat sie so extrem gekrischen, daß ihr Bruder aus lauter Angst mit geschrienen hat. Es schien gar nix mehr zu helfen und da hab ich hier halb aus Reflex, halb aus Verzweiflung eine Ohrfeige gegeben. Was ÜBERHAUPT KEINE Veränderung gezeigt hat, außer daß sie sich dann die Zähne putzen ließ. Hinterher war ich so fertig und fühlte mich so schlecht und schuldig, daß ich geheult habe. So will ich mein Kind nicht erziehen. Wer kann mir helfen??????????
Bisherige Antworten

Re: 3 jährige mit extremem Zickenterror und Geschrei

Hallo, ich habe einen dreijährigen Sohn und leider noch kein zweites. Kann ja noch kommen.
Mein Tip aber wäre ein ganz tolles Buch!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608942777/qid=1104919894/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0492077-9544022
Kinder fordern uns heraus. Das ist eine echte Bibel! Das Buch gibt gute und sinnvolle Hilfestellungen wie man mit den kleinen ,,Monstern,, umgehen kann!Unser Sohn hatte auch einige so unmöglich Wochen, aber mit Hilfe dieses Buches haben wir es zu einem Engel geschafft. Es funktioniert!
Gruß und viel Glück Eeyore

Re: 3 jährige mit extremem Zickenterror und Geschrei

danke für den tip. werd ich mir gleich kaufen.
lg claudia

Re: 3 jährige mit extremem Zickenterror und Geschrei

Hi,
Meine Emma ist ganz ähnlich! Zwar haut und beist sie nicht, aber sie schreit auch wie irre und stampft mit den Füssen auf, so bringt sie mich zur weissglut! Habe auch noch einen Zwerg (geb im Juni)
Also ich kann dich völlig verstehen , dass du mal ausgerastet bist und ihr eine Ohrfeige gegeben hast! Ich war auch schon mal kurz davor, dann hab ich sie mir einfach geschnappt , ausgezogen und unter die kalte Dusche! Sie war so geschockt, dass sie gleich wieder lieb war!Aber ein allheilmittel ist das natürlich nicht!
Das einzige was mir wirklich hilft, ist sie einfach in solchen Momenten völlig zu ignorieren und aus dem Raum gehen! Dakomme ich wieder runter, und emma hat keinen mehr den sie anmotzen kann also wird sie auch wieder ruhig!
LG und kopf hoch
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen